Halbtageswanderung Zürcher Unterland: Kloten-Winkel-Bülach, 30.12.19

Wandern Flughafen Kloten
Foto: pixabay.com

Unsere nächste gemeinsame Wanderung findet im Kanton Zürich statt. Das ist dann auch die letzte in diesem Jahr. Wir freuen uns, wenn ihr Lust habt, dabei zu sein!

Die Wanderung, die eigentlich eher ein langer Spaziergang ist, findet statt, wenn sich mindestens 6 Personen zuverlässig anmelden. Und natürlich muss auch das Wetter mitspielen. Aktuell sieht es so aus, als bekämen wir Ende Jahr einen Sonne-Wolken-Mix.

Gemütliche Wanderung vom Flughafen Kloten nach Winkel – Bachenbülach – Bülach

Vom Zürcher HB ist es nur ein Katzensprung zum Startpunkt unserer Wanderung. Von Winterthur aus auch. Es gibt alle paar Minuten eine Verbindung mit dem ÖV. Parkhäuser hat es zwar auch, würde ich euch aber aufgrund der Kosten nicht empfehlen. Das muss halt jeder selbst entscheiden.

Wir treffen uns 11 Uhr vorm Eingang vom Flughafen. Den Startkaffee lassen wir dieses Mal aus.

Die ersten paar Hundert Meter geht es leider über Asphalt, aber bald schon erreichen wir schöne Wanderwege. Es gibt keine Höhenmeter und wir nehmen es wie immer gemütlich. Vom Rega Gebäude bis “Schützenstein” geht es entlang der Landepiste und dann biegen wir ab in Richtung Winkel.

Nun suchen wir uns einen schönen Picknickplatz, das heisst: Verpflegung aus dem Rucksack! Und falls eine Beiz am Wege geöffnet hat, machen wir unseren längst überfälligen Kaffeestopp. In Richtung Bachenbülach setzen wir die Wanderung bis zum Ziel Bülach fort. Hier können wir noch gemeinsam auf das nun gleich hinter uns liegende Wanderjahr 2019 und auf das kommende 2020 anstossen

Ich bin zwar viel in der Flughafenregion unterwegs, kenne diese Wanderung aber noch nicht. Deshalb kann ich euch auch keine Fotos zeigen oder weitere Details nennen.




Natürlich sind auch neue Wanderkollegen, Kinder und liebe Vierbeiner immer willkommen. Diese kurze Wanderung im Zürcher Unterland ist eine gute Gelegenheit zu schnuppern und die Vorsätze fürs neue Jahr, sich mehr an der frischen Luft zu bewegen, langsam angehen zu lassen.  😉

Bitte mitbringen:

  • bequeme Schuhe,
  • Sandwich oder sonstige Verpflegung für ein Picknick,
  • Getränke,
  • 5 Franken Unkostengebühr,
  • Allerbeste Laune.

Wie immer gilt: Ich bin keine Wanderleiterin und jeder ist für seine eigene Versicherung, Ausrüstung und Sicherheit selbst zuständig.

Anmelden bitte ab sofort im Kommentarfeld. Wenn bis 29. Dezember, 12 Uhr, die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist, findet die Wanderung nicht statt. Ansonsten freue ich mich auf den nächsten Tag mit einer aufgestellten Wandergruppe.

Ich wünsche euch frohe Weihnachten!

11 Kommentare

  1. Oh, das liegt ja gleich vor meiner Haustüre. Ich denke dass wir eventuell bis Bachenbülach der Panzerpiste entlang gehen? Es gibt natürlich auch noch andere Wege die nach Bülach führen. Bin gespannt welcher Weg gewählt wird? Natürlich wenn der Anlass stattfindet. Alle Wege sind interessant.

    Wünsche euch allen frohe Festtage und schöne Weihnachten. Gruss. ✨✨

    • Liebe Mila, ich habe die Wanderung von einer Webseite und einfach mal den Weg ausgedruckt. Wir können unterwegs immer noch abstimmen, ob wir lieber woanders laufen möchten. Ich freue mich, dich mal wieder zu sehen! 🙂
      Frohe Weihnachten und bis bald! LG Sabine

  2. Kann nicht mitkommen, da ich einen Familienanlass habe. Wünsche einen schönen Wander-Abschluss in diesem Jahr und ein gesundes, spannendes Neues Jahr 2020. Alles Gute!

  3. Liebe Sabine, bin heute zufällig auf deine Wanderseite gestossen. Wohne in der Nähe des Flughafens und würde mich gerne der Wanderung anschliessen. LG Christine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*