Wanderung Maderanertal 11. / 12. Oktober

Wandern im Maderanertal
Maderanertal, Wanderweg zur Windgällenhütte, Foto: Sabine Itting

Liebe Wanderfreunde

Ich habe tatsächlich noch einen Termin für eine Wanderung im Maderanertal gefunden. Und das Beste: Für jene, die eine weite Anreise haben, wären aktuell noch Zimmer frei. Ich bin gerade etwas in Zeitdruck, den genauen Plan bekommt ihr rechtzeitig. 

Hier ein kurzer Überblick:




Wer bereits am 11. Oktober anreist, kann im Gasthaus Edelweiss ein Zimmer oder ein Bett im (sehr schönen und mit Dusche und WC ausgestattetem) Touristenlager nehmen. Je nachdem, wer dabei ist und von wo ihr anreist, können wir eventuell den gleichen Zug nehmen. Eigentlich plane ich aber, den Freitag spontan zu verbringen.

Am Samstag, 12. Oktober, sollte die komplette Wandergruppe morgens in Bristen an der Seilbahn eintreffen. Abhängig vom Wetter wird die Wanderung gestaltet. Sollte es ein schöner Altweibersommertag werden, können wir hinauf zur Windgällenhütte kraxeln. Selbstverständlich langsam und gemüglich. Ich werde mich sowohl in Bristen als auch in der Hütte zuverlässig erkundigen und den besten Wanderweg für uns finden.

Unkosten, egal ob 1 oder 2 Tage, für Organisation und Wanderleitung 10 Franken.
Zimmer müsste jeder für sich selbst reservieren, die Telefonnummer gebe ich noch bekannt.




Die Wanderung wird nur stattfinden, wenn sich ausser mir noch mindestens fünf weitere Wanderfreunde zuverlässig und verbindlich anmelden. Das heisst: Wir wandern im Maderanertal, wenn sich eine Gruppe von sechs oder mehr Wanderkollegen findet. Aufgrund meiner zuletzt gemachten Erfahrungen habe ich keine Lust mehr auf Mini-Gruppen und wandere dann lieber alleine oder zu zweit. Ist nicht böse gemeint, aber mal wieder zur Erinnerung: Wir sind weder Selbsthilfegruppe noch Datingseite! Versteht mich bitte nicht falsch, aber versteht mich 😉

 

Unsere letzte Wanderung in Eglisau mit einer grösseren Gruppe und vielen interessanten Gesprächen, Lachen und unkompliziertem Beisammensein hat Spass gemacht, so bin ich gerne mit euch unterwegs! 🙂

Wie immer gilt: Das Wanderforum lehnt jegliche Verantwortung ab, jeder Teilnehmer ist für seine eigenen Versicherungen, Ausrüstung und Sicherheit zuständig!

Bin gespannt, bitte meldet euch so bald als möglich! 

 

14 Kommentare

  1. Hallo Sabine.

    Ich bin Michael und war noch nicht mit dir Wanderen. Ich wohne in Brunnen/Vierwaldstättersee. Bin sehr interessiert mitzuwandern. Würde, wenn möglich, erst am Samstagmorgen (12.10.19) von Brunnen her anreisen.

    Um wieviel Uhr müsste ich an welchem Treffpunkt eintreffen? Würde mit dem ÖV anreisen.

    Grüsse Michael

    • Hallo Michael, die Zeiten suche ich noch raus. Ich denke, dass die meisten erst am Morgen anreisen, dann werdet ihr euch sowieso in Erstfeld oder Amsteg treffen. Also bitte ca. Mitte Woche nochmal reinschauen!
      Viele Grüsse, Sabine

  2. Ciao Sabine, ich bin dabei und hoffe auf gutes Herbstwetter, 770 m Aufstieg ist schon recht genug. Gestern war ich auf den Eggbergen mit 15cm Schnee auf 1700 m und kalt, nicht so lustig. Liebe Grüsse

    • Hallo Kurt, die Windgällenhütte wird es wahrscheinlich nicht … es gibt ausreichend gemütlichere Wanderwege im Maderanertal. Das Wetter spielt wahrscheinlich mit, aber so hinaus muss es nicht mehr sein. Freue mich, dich mal wieder zu sehen, liebe Grüsse, Sabine

  3. Hallo, Sabine ich war einmal mit der Gruppe wandern (Braunwald),da warst Du nicht dabei. Komme gerne mit ins Maderanertal und freue mich Dich kennen zu lernen. Werde morgen wegen eines Zimmers im Gasthaus Edelweiss anrufen. Gruss, Christine

  4. Liebe Sabine
    Es tut mir so leid, aber ich muss meine Teilnahme absagen wegen einer schlimmen Krankheit, die mich im Moment unzurechnungsfähig macht. Ich leide unter Dopamin, Neurotrophin und Serotonin: Die Hormonkrankheit – auch verliebt genannt. Es hat mir gestern (kann das nur im Dialekt beschreiben) “den Finger ie gnah”. Aber total und ich muss mich jetzt ganz meinem Schatz widmen.
    Liebe Grüsse an alle.
    Hansueli

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*