Karfreitag-Wanderung: Alte Siedlungsplätze Profatscheng/ Liechtenstein

Rundwanderung Frühling Liechtenstein
punch_ra / Pixabay

Frühlingswanderung in Liechtenstein

Hallo liebe Wanderfreunde und alle, die es werden möchten,

wir haben vorhin beschlossen, am Freitag, 19. April 2019, nach Liechtenstein zu fahren. Damit hoffen wir, den Reiseverkehr in den Süden zu umgehen und stattdessen bei einer Wanderung in Liechtenstein die aktuell versprochenen 23 Grad auf einer Blueschtwanderung geniessen zu können.

Wer noch nie mit uns gewandert ist oder von der Schnupper-Wanderung etwas anderes erwartet hat, liest bitte unsere Informationen. Diese sind fest und stehen nicht zur Diskussion. Ich bin weder Wanderleiterin, noch für eure Sicherheit und Ausrüstung zuständig, darum kümmert sich bitte jeder rechtzeitig selber. 🙂

Rundwanderung Alte Siedlungsplätze Profatscheng/ Liechtenstein – Infos




 

OpenClipart-Vectors / Pixabay

Ausführliche Wanderbeschreibung auf der Seite von Liechtenstein Tourismus. <– hier klicken.

Zeitbedarf : 4 Std.
Länge : 11 km
Aufstieg : 459 m
Abstieg : 459 m
Max. Höhe : 1273 m

Mitbringen: Wanderschuhe, Wanderstöcke, Picknick, Sonnenschutz und … wer eine Karte, GPS oder ähnliches benötigt, auch das. Wir wandern aber seit 15 Jahren problemlos ohne.  Retour Ticket Triesenberg Post.

Treffpunkt und Zeit: Der Bus aus Vaduz kommt 9.55 Uhr in Triesenberg Post an. Wir treffen uns an der Bushaltestelle. Wer über Zürich fährt, kann ja Bescheid geben, dann machen wir gerne schon im Bahnhof ab. Das es eine Rundwanderung ist, können die Autofahrer direkt in Triesenberg einen Parkplatz suchen oder ab Sargans den Bus nehmen. Gebt doch bitte Bescheid, wenn wir in Bus oder Zug treffen werden!

Gut zu wissen:




Wie immer sind auch Kinder und liebe Vierbeiner herzlich willkommen. Wir wandern langsam und gemütlich und lassen uns Zeit, die Wanderregion anzuschauen, einen Kaffee zu trinken und das Leben zu geniessen. Mittagessen aus dem Rucksack.

Anmelden: Bitte wie immer im Kommentarfeld. Anmeldeschluss, Donnerstagmittag.

 

 

18 Kommentare

  1. Liebe Wanderfreunde, ich folge dieser Webseite schon eine Weile. Diese Wanderung in Liechtenstein kenne ich und sie ist besonders jetzt im Frühjahr wundervoll! Würde ich nicht über Ostern zu meinen Enkeln fahren, wäre ich unbedingt dabei. So hoffe ich, dass es ein anderes Mal klappt. Frohe Ostern allen Wandersleuten, Ursi Michler

  2. Hoi zäme, habe das Wanderforum neu entdeckt und komme am Karfreitag sehr gerne mit! Steige ebenfalls in Zürich ein und hoffe, euch unbekannter Weise trotzdem zu erkennen;-)
    Freue mich! Silke

  3. Liebe Sabine

    Ich folge deiner Webseite schon länger und endlich klappt es, ich bin dabei. Ich steige auch in Zürich zu und freue mich dich und die anderen am Freitag kennenzulernen. Liebe Grüsse Elke

  4. Da sich neue Wanderkolleginnen angemeldet haben und auch ab Zürich fahren, können wir uns natürlich gerne im HB treffen. Am Kopf vom Gleis. Wir erkennen uns bestimmt 🙂 Bis bald, liebe Grüsse, Sabine

    PS: Für Paul reservieren wir einen Platz, falls der Zug überhaupt in Wädenswil hält.

  5. Hallo Sabine, mir geht’s wie den anderen Neuen: endlich passt’s 😉 Komme gerne mit und steige in Zürich ein, resp. treffe euch (hoffentlich) am Kopf vom Gleis. Danke und liebe Grüsse, Daniela

    • Ich habe wahrscheinlich, wenn es nicht gerade sommerliche Temperaturen gibt, eine weisse Jacke an, einen blauen Rucksack und hab halblange, dunkle Haare und eine Brille. Wir finden uns 🙂 Liebe Grüsse bis bald!

  6. Sali Sabine,
    Bin im Tessin bis Freitag und versuche um 10:00 Uhr mit dem Auto in Triesenberg zu sein.
    Ich denke, Ihr gönnt euch doch sicher s’Käffeli vor dem Start…
    Schlimmstenfalls werde ich euch folgen ( und einholen, ha, ha, ha ) wenn du mir sagst, ob Ihr im Uhrzeigersinn oder andersherum startet.
    Liebi Grüess
    Nobbi, der H. von S. du weisst ja

    • Lustig, gerade habe ich gedacht, unser Wanderheld will doch sicher auch Liechtenstein erstürmen 🙂 Ich schicke dir vorher per Mail meine Handynummer, dann finden wir uns!

  7. Ich habe diese Webseite vor ein paar Tagen entdeckt. Sehr gerne schliesse ich mich dieser Wanderung an. Ich werde um 9.55 Uhr in Triesenberg sein. Freue mich darauf und bis bald, Manuela

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*