08.03.20 – Wanderung Samstagern – Wädenswil

Wanderung am Zürichsee
Foto: Pixabay.com

Wanderung Region Zürichsee

Hallo Zusammen

Was wäre das Wanderforum ohne Paul … 😉? Er ist der einzige, der einspringt, wenn ich mal ausfalle und (fast) alles unterwegs im Griff hat. Dafür an der Stelle mal ein herzlichen Dankeschön!

Ich bin seit dem Wochenende Omi 🙂 und habe zudem gerade sehr viel Arbeit. Das heisst: Im Moment muss die Wandergruppe auf mich verzichten. Zumindest eine meiner derzeitigen Aufgaben ist noch schöner als Wandern!!
Paul hat mir heute einen Wandervorschlag geschickt und ich hoffe, ihr macht fleissig mit. Nicht, dass er die Lust verliert!




Die Wanderung von Samstagern nach Wädenswil dauert bei gemütlichem Tempo etwa 3 Stunden. Die Strecke ist sehr aussichtsreich. Der Blick schweift über den Zürichsee bis hin zu den Alpen. Auf guten Wegen und kaum befahrenen kleinen Strassen wandert ihr durch schöne Natur und gepflegte Bauerndörfer.

Wanderschuhe sind nicht unbedingt notwendig. Zieht einfach bequeme Schuhe an, packt ein Picknick und gute Laune ein, mehr braucht es gar nicht!

Treffpunkt und Treffzeit: Bahnhof Samstagern 11.45 Uhr. Je nachdem, aus welcher Richtung ihr anreist, kann es sein, dass der Zug etwas früher oder später ankommt, bitte teilt das bei der Anmeldung im Kommentarfeld mit! Eventuell lohnt sich der Kauf eines 9-Uhr-Passes mehr, als normale Bahntickets.




Wer mit dem Auto anreist, kann in Samstagern beim Bahnhof parkieren und mit dem Zug in wenigen Minuten ab Wädenswil zurückfahren.

Das Wetter sieht gut aus:
https://www.wetteronline.de/wettertrend/samstagern

Wie immer gilt:

Das Wanderforum übernimmt keinerlei Verantwortung, jeder Teilnehmer an unseren Wanderungen und Ausflügen ist für seine eigene Sicherheit und Versicherungen zuständig.
Kinder und liebe Hunde sind natürlich herzlich willkommen
Anmelden bitte im Kommentarfeld unter diesem Beitrag.

Ich wünsche euch schon jetzt allen ganz viel Spass! Vielleicht mag ja jemand einen Rückblick schreiben? 😀

8 Kommentare

  1. Hallo Sabine
    Ich gratuliere dir zum Enkelkind und wünsche dir viele schöne Momente mit ihm!!!
    Gerne melde ich mich für die Wanderung am 8. März an. Ich komme in Samstagern um 10:41 an. Bin zum ersten Mal dabei!
    Liebe Grüsse bis bald.. Marianne

    • Herzlichen Dank, liebe Marianne!
      Ich wünsche dir viel Spass bei deiner ersten Wanderung mit dem Wanderforum und hoffe, wir lernen uns dann auf einer späteren Wanderung kennen! 🙂
      Viele Grüsse, Sabine

  2. Hallo Marianne

    Schön dass du mitkommst. Jemand möchte eine Stunde später anfangen. Da es wenig Leute momentan dabei gibt, habe ich ok gesagt. Ich hoffe dass das für dich auch ok ist.

    Bis am Sonntag
    Gruss
    Paul

  3. Hallo liebe Wandergruppe
    Zuerst mal herzliche Gratulation zum Enkelkind, Sabine.
    Ich bin auch das 1. Mal dabei am Sonntag. Paul, in dem Fall 12.45 in Samstagern? Freue. Ich euch kennenzulernen – und Sabine, dich halt ein ander Mal! Lg, Dolores

    • Dankeschön, Dolores !
      Ihr trefft euch 11.45 Uhr. Sorry für die Verwirrung, ich hatte es erst falsch geschrieben.
      Liebe Grüsse, Sabine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*