16.02.20 – Wanderung Pfäffikon – Rapperswil und Fasnachtsumzug

Fasnacht Rapperswil
Foto: Pixabay.com

Wandern von Pfäffikon SZ nach Rapperswil

Wer hat Lust auf eine kleine Wanderung mit anschliessendem Besuch des grossen Fasnachtsumzuges in Rapperswil? Da ich nicht sicher bin, ob ich am kommenden Sonntag etwas abmachen kann, übernimmt Paul. (Dankeschön!). Er hat mir folgenden Wandervorschlag geschickt, es geht ganz gemütlich vom Kanton Schwyz in den Kanton St. Gallen. Also, ich kopiere seine Mail einfach hierher. Paul ist Engländer, schaut bitte drüber weg, wenn das Deutsch nicht 100 Prozent perfekt ist 😀 .





Liebe Wanderfreunde und alle, die es in diesem Jahr werden möchten:


Wir plannen für Sonntag eine halb Tag Wanderung zwischen Pfäffikon SZ und Rapperswil mit ein Besuch an Rapperswil Faschnachtsumzug am ende:

https://schellegoggi.ch/events/umzug/

Umzug – Schellegoggi Zunft
Am Sonntag findet der Höhepunkt der diesjährigen Rapperswiler Fasnacht statt. Es werden über 40 Guggen und Gruppen aus der ganzen Schweiz und dem Ausland erwartet. Um die 5’000 Zuschauener verfolgen jährlich das farbenfrohe Spektakel.

Das sind die wichtigsten Informationen:
Wir treffen uns 12.21 Uhr am Bahnhof Pfäffikon SZ Gleis 7.
Es ist möglich mit dem Auto zu kommen und am Bahnhof Pfäffikon zu parkieren.

Die Wettervorhersage ist gut, es soll ein paar Sonnenstrahlen geben. Lassen wir uns überraschen.
Wanderzeit rund 1.5 Stunden zuzüglich kleine Pausen zum Fotografieren.
Verpflegen können wir uns dann in Rapperswil oder packt einfach etwas ein. Ein Picknick ist nicht geplant.
Unkostenbeitrag 5 Franken.


Ich bin kein Wanderleiter und übernehme keinerlei Verantwortung. Jeder ist für seine eigene Sicherheit, Versicherung und Ausrüstung selbst zuständig!

Zug ab Zürich:

11:47 HB Zürich Gleis 32
12:21 Pfäffikon SZ Gleis 5

Anmelden bitte ab sofort im Kommentarfeld

 

4 Kommentare

  1. Wo sind denn die anderen alle? In den Winterferien?!
    Ich muss leider morgen arbeiten. Falls ich es doch einrichten kann, komme ich direkt nach Rapperswil. Aber versprechen möchte ich nichts.
    Lg Sabine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*