… sich von der Schönheit der Natur berühren lassen

Wer meine Seite regelmässig besucht, hat bestimmt realisiert, dass sich hier etwas tut. Nach über 18 Jahren wird es Zeit, das ganze Konzept zu überdenken und frischen Wind reinzubringen. Aber keine Sorge: Die Möglichkeit für selbstorganisierte Wanderungen und Ausflüge würde ich gerne weiterführen. Fakt ist aber auch, dass man nichts erzwingen kann. Es liegt an euch, ob wir auch weiterhin zusammen wandern, oder eben nicht …

Wanderkollegen und Naturfreunde gesucht




Wir suchen aufgestellte Mitwanderer und Naturfreunde, sehr gerne auch aktive Wanderfreunde, die selbst mal eine Wanderung oder einen Wanderausflug vorschlagen möchten! Wer Interesse hat, darf sich gerne melden. Um eigene Wandervorschläge zu posten, gibt es aber ein paar – leicht erfüllbare – Bedingungen:

  • Du musst schon mindestens einmal mit uns gewandert sein, sodass wir uns persönlich kennen und sicher sein können, dass unser Konzept umgesetzt wird.
  • Wer eine Wanderung ausschreibt, macht das kostenlos, es werden keine Gebühren für die Organisation einer Genusswanderung verlangt. Im Gegenzug muss die Strecke auch nicht vorgewandert und alles perfekt organisiert werden.
  • Zuverlässigkeit!! Wer eine Wanderung ausschreibt, muss pünktlich am Treffpunkt sein. (Wer sich für die Wanderung anmeldet, natürlich auch …)
  • Um eine Wanderung oder einen Ausflug zu planen, muss ein Profil angelegt werden, um direkt im WordPress auszuschreiben.
  • Werbung für eigene Gruppen und andere Projekte ist nicht erlaubt, es sei denn, diese verlinken im Gegenzug auf das Schweizer Wanderforum.

Zu viele Bedingungen? Zu viel Aufwand? Dann bedenkt bitte: Ich mache das, und noch viel mehr, seit 2004 für euch, da hat nie jemand festgestellt, dass das ganz schön viel gratis Arbeit ist 😉!

… sich von der Schönheit der Natur berühren lassen

Unser ursprüngliches Motto war: «Die Wanderung mit allen Sinnen geniessen und sich von der Schönheit der Natur berühren lassen». Leider wurden in den letzten Jahren die kleinen Dinge am Wegrand immer mehr zur Nebensache. Schnell von A nach B wandern oder viele Höhenmeter in kurzer Zeit schaffen, das kann man beispielsweise mit dem SAC machen. Ich will das nicht mehr. Nicht mit dem Wanderforum. Das Motto ist ab sofort wieder aktuell!

Waldbaden und Wandern

Zu diesem Thema gibt es bald bei uns etwas Neues 😊 Ich werde euch in Kürze informieren.

 




Fragen und Feedbacks bitte wie immer ins Kommentarfeld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert