21. Juli 2024
Wanderfreunde gesucht

Aktive, zuverlässige Wanderfreunde / Genusswanderer gesucht!

Hallo ihr lieben Naturfreunde und Wanderer (Frauen dürfen sich selbstverständlich auch ansprochen fühlen, auf meinen Seiten wird nicht “gegendert” …

Das Wanderforum wird bald 18 Jahre alt und leider bin ich nach meiner Knieoperation wirklich erstmal ausgebremst. Es wäre so schade, würde das ganze Projekt nun endgültig einschlafen. Eigentlich wollte ich es ja so richtig wiederbeleben 🙂 .

Gibt es denn unter den vielen Abonnenten und Wanderkollegen wirklich niemanden, der auch mal eigene Vorschläge, gerne in seiner Wohnregion, bringen möchte?

Falls jemand aktiv das Wanderprogramm mitgestalten möchte, gilt:




  • Weil wir bei fast jeder Wanderung von angemeldeten Wanderern versetzt werden, veröffentliche ich nur Wanderungen von Wanderkollegen, die wir bereits mindestens einmal getroffen haben. Fakes brauchen wir nicht!
  • Wenn du etwas ausschreiben möchtest, achte bitte darauf, dass im Wanderforum keine Hochgebirgstouren gefragt sind, sondern solche Wanderungen, die jeder mit durchschnittlicher Kondition und ohne alpine Erfahrungen mitmachen kann.
  • Alle Veranstaltungen/ Wanderung, die über das Wanderforum zustande kommen, werden kostenlos angeboten. Es ist nicht erlaubt, Gebühren zu verlangen. Kosten fallen lediglich für Drittanbieter und die eigenen Auslagen an.
  • Schicke mir bitte rechtzeitig die Infos, ich bin nicht jeden Tag online, kann also mitunter erst nach zwei, maximal drei Tagen veröffentlichen.
  • Hier stehen alle Infos zu unserer Idee und dem Konzept.
  • Grundsätzlich kann jeder sehr gerne teilnehmen und mitmachen, aktuell liegt das Durchschnittsalter der Teilnehmer bei Mitte 40 bis ca. 70. Auch Kinder und Vierbeiner sind gerne gesehen. Zudem sind wir international, es wird niemand aufgrund seiner Herkunft oder Lebensumstände ausgeschlossen!

    Folgende Angaben werden benötigt:




  • Wanderregion (Kanton)
  • Datum
  • Wie viele Kilometer / Höhenmeter
  • Wie lange dauert die Wanderung ca.
  • Treffpunkt wann und wo
  • Was mitbringen (Picknick etc.)
  • Findet die Wanderung bei jedem Wetter statt?

Zuverlässige Wanderkollegen, Programm-Mitgestalter gesucht!

Falls jemand ernsthaft und zuverlässig Interesse hat, unser Wanderprogramm mitzugestalten, richte ich gerne einen Account ein. Dann könnt ihr die Wanderung selbst reinschreiben, ich ergänze dann Bilder etc. und veröffentliche. Das lohnt sich aber erst, wenn jemand von euch wirklich öfters mal eine Wanderung organisieren möchte.

Aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen kann ich leider keine Telefonnummern und keine Mailadressen mit Namen veröffentlichen. Ihr könnt euch über das Kommentarfeld austauschen, wenn es Fragen zur Wanderung gibt. Auf Wunsch kann ich die Kontaktdaten auch per Mail weiterleiten.

Selbstverständlich werde ich weiterhin Wanderungen für gemütliche, nette Wandergruppen organisieren, aber wahrscheinlich erst wieder ab September.

Nun bin ich gespannt und freue mich sehr auf tatkräftige Unterstützung 🙂



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Google Analytics deaktivieren Hier klicken um dich auszutragen.