Sonntag, 6. März 22: Gemütliche Wanderung Burgerwald SG mit Picknick

Wanderung Burgerwald

Hallo liebe Wanderfreunde und alle, die Wanderkollegen in der Schweiz suchen

Nach der recht anstrengenden (aber wunderschönen) Wanderung nach Morcote im Tessin, nehmen wir es diese Woche gemütlich. Dieses Mal geht es in den Kanton St. Gallen.

Wanderfreunde finden – sich einer Wandergruppe anschliessen

Gehörst du zu den Naturfreunden, die Wanderkollegen suchen und immer mal wieder reklamieren, dass man in der Schweiz keinen Anschluss und keine neuen Freunde oder Kollegen findet? Dann warte nicht weiter, bis du gefunden wirst, sondern ziehe Trekkingschuhe an, packe den Rucksack und dann nix wie los: Mit dem Wanderforum waren seit 2004 auf rund 900 Wanderungen und Ausflügen insgesamt einige Tausend Wanderer zusammen unterwegs. Diese kamen aus über 140 Ländern! Okay, sie kamen nicht extra angereist, um in der Schweiz zusammen zu wandern, die allermeisten lebten schon hier oder waren in den Ferien, bzw. beruflich bei uns.



Einige sind seit der ersten Wanderung oder zumindest seit Jahren immer wieder gerne dabei. Andere kommen ein- zweimal mit und oder nur im Sommer, nur im Winter … Da sind wir offen: Wer unkompliziert ist und akzeptiert, dass bei einem nicht kommerziellen Angebot nicht immer alles perfekt durchorganisiert ist, ist herzlich willkommen!

Das nur mal wieder als Hinweis für alle, die gerne mit einer aufgestellten Wandergruppe wandern möchten, aber sich nicht so recht trauen.

Wanderung Uznach – Burgerwald – St. Gallenkappel



  • Wir treffen uns am Sonntag, 6. März 22 um 10.45 Uhr am Bahnhof Uznach.
  • Mitbringen: Wander- oder Trekkingschuhe, Verpflegung für Mittag. Es gibt im Burgerwald zahlreiche Picknickplätze. Wer möchte, packt das Racletteöfeli ein und nimmt Raclettekäse mit. Es gibt auch die Möglichkeit, Feuer zu machen und eine Bratwurst zu grillieren. Das macht natürlich nur Spass, wenn mehrere grillieren möchten, sprecht euch am besten im Kommentarfeld ab.
  • Wir planen ausreichend Zeit für Mittag und gemütliches Beisammensein ein.
  • Reine Wanderzeit knapp 3 Stunden.
  • Nach dem Mittagessen wandern wir weiter in Richtung St. Gallenkappel. Hier offeriere ich euch, sofern die Gruppe nicht zu gross ist, gerne einen Kaffee.
  • Die Wanderung ist sehr gut für Kinder geeignet. Wir freuen uns also auch über kleine Wanderer!

Anmelden bitte wie immer im Kommentarfeld.

Wichtig: Die Wanderung findet nur statt, wenn sich mindestens vier Teilnehmer zuverlässig anmelden. Versicherung und Ausrüstung ist Sache der Teilnehmer, ich lehne jegliche Verantwortung ab!

Ich freue mich auf die nächste Wanderung und auch auf neue Wanderkollegen und neue Wanderkolleginnen 🙂



7 Kommentare

  1. Hallo Sabine

    Bin gerne dabei und Grillieren ist auch gut, aber auch Raclette 😉

    Danke
    Paul

    1. Author

      Schön, dass du dabei sein wirst, ich freue mich, dich kennenzulernen 🙂 lg Sabine

  2. Author

    Ich freue mich, dass ihr auf diese gemütliche Halbtageswanderung mitkommt 🙂 Bringt bitte etwas zum Grillieren oder ein kleines Racletteöfeli mit, je nachdem, was ihr Mittag essen möchtet.
    Wer sich spontan noch anschliessen möchte, ist natürlich herzlich willkommen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.