Sonntagvormittag, 26. Mai: Höriberg und Neeracherried

MabelAmber / Pixabay

Wanderung im Zürcher Unterland: Von Dielsdorf nach Niederglatt

Liebe Wanderfreunde und alle, die es werden möchten

Wir haben uns heute auf Facebook kurz abgesprochen, dass wir am Sonntagmorgen eine Halbtageswanderung machen möchten. Das Wetter spielt endlich mal mit und einen halben Tag (leider nicht mehr) kann ich mir freischaufeln.

Ich hatte mal eine kleine Wanderung in der geplanten Region alleine gemacht, klickt bitte für Fotos und Infos hier: Obstlehrpfad und Neeracherried.




Damals hatte ich beschlossen, einmal mit euch in dieser überraschend schönen Region zu wandern, aber bisher hatte sich das nie ergeben.

Am Sonntag, den 26. Mai 19, wandern wir diese gemütliche Strecke:

3h10, auf- und abwärts je 150 m
 Dielsdorf  – Storchensiedlung – Naturschutzzentrum  – Obstlehrpfad – Höriberg  – Niederhöri  – Oberhöri  – Glattuferweg –  – Nöschikon – Spielplatz Eschenberg  – Bahnstation Niederglatt.

Bevor wir uns in Niederglatt verabschieden, bzw. gemeinsam die Heimreise antreten, können wir in der Konditorei Fleischli beim Bahnhof noch einen Kaffee trinken.

Organisatorische zu dieser Wanderung:

  • Der Zug fährt 08.22 Uhr ab Zürich. Wir treffen uns 08.45 Uhr in Dielsdorf. Wer mit dem Auto kommt, parkiert ab besten in Rümlang oder Oberglatt und steigt dort in den Zug. Ihr kommt rückwärts wieder dort vorbei 😉
  • Packt bitte ein Picknick für Mittag ein und denkt auch an Sonnen- und Regenschutz. Man weiss ja nie.
  • Kinder und liebe Vierbeiner sind selbstverständlich herzlich willkommen.
  • Anmelden wie immer im untenstehenden Kommentarfeld …
  • … und ansonsten gilt: Ich bin keine Wanderleiterin, nicht für eure Sicherheit und Versicherungen zuständig, jeder nimmt auf eigene Verantwortung teil. Bitte die Infos auf dieser Seite lesen.

Wenn Fragen offen sind, bitte einfach einen Kommentar hinterlassen.

Bis bald! 🙂

 

8 Kommentare

  1. Das klingt mega schön. Das Neeracherried, und die Störche die man sehen kann, ist sehr schön. Ich habe leider schon ein Programm. Komme gerne ein anderes Mal wieder. Gruss.

  2. Ich möchte an die Neeracherried Wanderung auch mitkommen. Mein geplantes Programm kann ich verschieben. So habe ich die Möglichkeit die Gegend wo ich wohne besser kennenzulernen wie dazumal bei der Wanderung Naturschutz Flughafengebiet, welche sehr schön war. Bis bald. Gruss.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*