Sa, 28. Nov. – Wanderung über das Rosinli/ Zürcher Oberland

Rundwanderung Rosinli

Hallo Zusammen

Wie auf der letzten Wanderung gewünscht, geht es diesen Samstag mal wieder aufs Rosinli im Zürcher Oberland.

Wir haben vor einigen Jahren eine schöne Rundwanderung übers Rosinli gemacht, die verlinke ich euch hier, da muss ich nicht alles nochmals beschreiben 🙂 Klickt hier unten, dann kommt Ihr zum Rückblick von damals.

Bäretswil 696 m – Rosinli 823 m – Burghügel Greifenberg 883 m – Bäretswil Bärenplatz 706 m




  • Treffpunkt und Zeit
    Bäretswil 8.36 Uhr. Ich denke, die meisten von uns werden in Wetzikon umsteigen, dann sehen wir uns bereits dort.
  • Mitbringen
    Picknick, Tee etc … Wanderschuhe, warme Klamotten, allerbeste Laune
  • Je nachdem, von wo ihr anreist, gilt der 9-Uhr-Pass

Wichtig: Jeder ist für seine Sicherheit, Ausrüstung und Versicherungen selbst zuständig, das Wanderforum, bzw. die Organisatorin, lehnt jegliche Verantwortung ab!

Anmelden bitte im Kommentarfeld 🙂 Wir freuen uns auf aufgestellte Mitwanderer! Auch Kinder und liebe Vierbeiner sind immer willkommen. Wie immer sind wir gemütlich unterwegs und rennen und stressen nicht 😉




5 Kommentare

  1. Es haben sich über eine andere Seite weitere fünf Personen angemeldet. Falls noch jemand von euch mitkommen möchte: zwei bis drei können noch .. dann ist die Gruppe voll!

    lg Sabine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*