Wanderung am Urnersee – Sa. 8. Juli 17

Wandern am Urnersee

Gemütliche Wanderung am Urnersee von Sisikon nach Flüelen

Es wird heiss am Samstag – deshalb plane ich keine lange und anstrengende Tour, sondern lade euch mal wieder zu einer gemütlichen Wanderung am Urnersee, auf einen Abschnitt vom “Weg der Schweiz”, ein: Wir wandern ganz gemütlich von Sisikon nach Flüelen.

Allgemeine Infos zu unserer Wanderung am Urnersee




Die Wanderung dauert, je nachdem wie oft wir stehen bleiben, um die Aussicht und den See zu geniessen, ca. 2 1/2 bis 3 Stunden. Dazu kommen eine Kaffeepause sowie eine Mittagsrast, irgendwo am Ufer, sodass wer mag schwimmen oder wenigstens die Füsse in den See hängen kann 🙂 . Wir passen uns wirklich den Temperaturen an und stressen nicht.

Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und führt in stetem Auf und Ab mal direkt am Ufer des Urnersees entlang, dann wenig später überrascht sie mit  beeindruckenden Tiefblicken auf das türkisfarbene Wasser. Am Ende gibt es in Flüelen die Möglichkeit, noch ausgiebig baden zu gehen. Weil einige nach einer Wanderung immer sofort nach Hause hetzen, andere den Tag lieber gemütlich ausklingen lassen, lege ich mich hier überhaupt nicht fest. Jeder so, wie er mag. Aber ein paar Punkte müssen für eine Gruppenwanderung eben doch geregelt werden:

Wandern am Urnersee
In Flüelen gibt es schöne Bademöglichkeiten im türkisfarbenem Wasser des Urnersees

Bitte mitbringen:

  • Bequeme Schuhe: Trekkingschuhe oder Turnschuhe mit griffigen Sohlen.
  • Sonnenschutz und Sonnencreme!!!
  • Ausreichend Getränke. Es wird heiss, auch wenn laut Wettervorhersage ein angenehmer Wind wehen soll.
  • Picknick.
  • Regenjacke (man weiss ja nie … )
  • Allerbeste Laune und Teamgeist.




Wichtig!

  • Mit deiner Anmeldung bestätigst du, diese Informationen gelesen und verstanden zu haben und sie zu akzeptieren. Ich lehne jegliche Verantwortung ab: Jeder ist für seine eigene Ausrüstung, Verpflegung und Sicherheit selbst zuständig!
  • Die Wanderung am Urnersee findet statt, wenn sich bis Freitag 16 Uhr mindestens 4 Personen angemeldet haben. Ansonsten wird sie verschoben.

Treffpunkt/Organisatorisches:

  • Wir treffen uns 10.45 Uhr beim Bahnhof Sisikon.
  • Es gibt ausnahmsweise keinen Startkaffee, dafür machen wir einen Kaffeestopp an der Tellsplatte.
  • Wer mit dem Auto kommt, parkiert in Siskon. Von Flüelen fährt einmal in der Stunde ein Zug zurück nach Sisikon. Das Ticket kostet ohne Halbtax ca. 5 Franken. (Das Warten auf den Zug macht in Flüelen Spass: Man kann im Hafen sitzen, den Wellen zuschauen und ein Eis essen … da gibt’s so richtig Ferienfeeling 🙂 )
  • Kinder und liebe Vierbeiner sind natürlich wie immer herzlich willkommen.




Ferienfeeling
Sandstrand und kleine Inselchen am Urnersee

Bitte  benutzt für die Anmeldung oder für Fragen untenstehendes Kommentarfeld.

Ich hoffe, dass sich eine nette Truppe findet, die zusammen einen Sommertag am Urnersee verbringen möchte!

 




12 Kommentare

  1. Hallo Sabine

    Danke für die Idee und das Organisieren. Bin gerne dabei 😉

    Gruss
    Paul

    1. Author

      Find ich gut. Du schuldest mir noch einen Eisbecher 🙂
      Wir sehen uns in Arth Goldau, oder?
      Bis bald!

      1. Wenn du in Zug haltest, treffen wir dort, sonst ja Arth Goldau

        1. Author

          Der Zug hält in Zug. Nur dass wir uns im Zug in Zug wahrscheinlich nicht finden, sondern erst beim Umsteigen. 😀

  2. Hallo Sabine bin mit von der Partie.
    Bis Samstag LG Ursula Zug oder Auto entscheide ich kurzfristig.

    1. Author

      Schön, dass du mitkommst 🙂 Du kennst die Region glaube ich noch nicht, gell. Es wird dir gefallen! Aber du brauchst deine Stöcke …
      LG bis bald!!

        1. Author

          Das ist gut. Ist zwar keine Bergtour, aber geht immer bisschen hoch und runter.

  3. Author

    Ich habe noch eine weitere Anmeldung bekommen, Silvia wird das erste Mal mit uns wandern.

    1. Hallo an Alle,

      Ja, ich komme morgen auch ! Danke ! Ich fahre da, ich treffe euch alle am Sisikon Bahnof. Bis morgen
      Grusse,
      Silvia

  4. Author

    Leider kann ich meine Wanderteilnehmer nicht telefonisch erreichen. Ich hoffe, ihr lest das hier: Wir ändern die Richtung und laufen von Flüelen nach Sisikon. Treffpunkt 11.15 Uhr in Flüelen am Bahnhof.
    Bis nachher, muss mich jetzt beeilen 🙂
    LG Sabine

  5. Hallo Sabine,

    danke für Heute. Alles hat geklappt und es war ein schönen Tag trotz des Hitze

    bis nachstesmal

    Gruss
    Paul

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.