Sa., 16.02.19 – Gemütliche Wanderung von Luzern nach Horw

Wandern Luzern

Liebe Wanderfreunde und alle, die es werden möchten,

nach einer kurzen Pause gibt es am Samstag, 16. Februar 19, die nächste Wanderung: Wir wandern mal wieder am Vierwaldstättersee, nämlich von Luzern nach Horw. Das ist eine sehr aussichtsreiche und abwechslungsreiche Wanderstrecke ohne Schwierigkeiten oder nennenswerte Höhenmeter. Also auch perfekt für wanderfreudige Kinder und alle, die gerade erst aus dem Winterschlaf erwachen 😉

Wanderung von Luzern nach Horw

Wir treffen uns 9.30 Uhr vor dem Bahnhof in Luzern. Der Zug aus Zürich trifft um 9.25 ein. (Ich steige bereits im Flughafen zu, aber fahre natürlich auch über ZH HB.)

Das ist die Strecke:

Luzern – Tribschen – Matthof – Seeblick – Felmis – Chnolligen – Birholz – Winkel – Horw

11 Kilometer, Wanderzeit ca. 3 bis 3,5 Stunden + Pausen

Bitte mitbringen:

  • Picknick
  • Wanderschuhe
  • Sonne
  • allerbeste Laune

Wichtig:

Ich bin keine Wanderleiterin und nicht für eure Sicherheit und Ausrüstung verantwortlich. Bitte lest vor der Anmeldung die Informationen über das Wanderforum.

Teamfähige Vierbeiner sind bei uns immer willkommen, auch ansonsten gilt wie immer: keine Altersbeschränkung, jeder darf mitmachen, sofern akzeptiert wird, dass wir kein Bergsportclub sind, sondern eine gemütliche, gesellige Wandergruppe 🙂

Anmelden ab sofort in untenstehendem Kontaktformular. Und nicht vergessen: Wer sich anmeldet und einfach unentschuldigt nicht erscheint, zahlt bei einer späteren Teilnahme eine Runde Startkaffee!

 

10 Kommentare

  1. Guten Morgen Sabine, komme auch sehr gerne mit

  2. Ich werde euch in Thalwil hoffentlich treffen

    Bis morgen
    Gruss
    Paul

  3. Hallo Sabine und die Wanderkollegen gerne komme ich morgen auch mit euch wandern.
    Liebe grüsse Monika

    1. Author

      Das freut mich 🙂 Liebe Grüsse bis morgen!

  4. Liebe Sabine und Wanderfreunde, gerne bin ich auch dabei. Endlich passt es mal! Ich freue mich darauf. Liebe Grüsse und bis morgen, Jitka

    1. Author

      Hallo Jitka. Wie erkennen wir dich? Wir werden in dem kleinen Café gegenüber vom Bahnhof, direkt am See/ Hafen unseren Startkaffee trinken. Kommst du dorthin?
      Liebe Grüsse, Sabine

    2. Author

      Ich schicke dir kurz eine Mail mit meiner Handynummer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert