Mit Dampfschiff Uri zur Wanderung Bauen – Flüelen, So. 21.09.18

Urnersee wandern
Foto: Pixabay.com

Wanderung von Bauen nach Flüelen: Die Gruppe ist komplett – bitte keine weiteren Anmeldungen mehr!

Die Schifffahrtsaison auf dem Vierwaldstättersee neigt sich schon wieder dem Ende zu. Bis 21. Oktober gilt der Herbstfahrplan. Letzte Chance also, nochmals das Dampfschiff Uri (mein absolutes Lieblingsschiff 🙂 ) und die Bergwelt rund um den See zu geniessen.

Waren wir früher sehr oft am und auf dem Urnersee, haben wir das in diesem Jahr beinahe verpasst. Eben … nur beinahe!!

Für kommenden Sonntag habe ich eine Gruppe angemeldet, die 09.12 Uhr ab Luzern mit der wunderschönen alten Dame Uri nach Bauen fährt. Den Startkaffee geniessen wir auf dem Schiff. So können wir nach der Ankunft in Bauen, 11.35 Uhr, gleich loswandern.

Von Bauen nach Flüelen auf dem Weg der Schweiz

Kiloemter: 9.8 | Dauer: 3 Stunden bei gemütlichem Tempo, plus Picknick am See
aufwärts: 194 m | abwärts: 198 m
Umgebung: traumhaft: türkisfarbenes Wasser und die Urner Bergwelt
——–
Ich hatte versprochen, nach dem langen Tag, den einige von euch am letzten Samstag hatten, nehmen wir es dieses Mal gemütlicher. Es wird also ein ganz relaxter Ausflug. Wer gerne schnell läuft und Höhenmeter braucht, ist hier nicht richtig!
Vierwaldstättersee wandern
Foto: Pixabay.com

Bitte an den Urnersee mitbringen:

  • Ticket Luzern-Bauen mit dem Schiff, retour ab Flüelen (Schiff oder Zug?! Das sehen wir dann und entscheiden spontan).
  • Picknick, Getränke
  • Bequeme Schuhe, es müssen nicht unbedingt Wanderschuhe sein.
  • Ganz abgehärtete Kollegen eventuell noch die Badehose und ein Handtuch 😉
  • allerbeste Laune


Wichtig
Bevor ihr euch anmeldet, klickt bitte auf diesen Link und lest alle Informationen, auch die dort verlinkten.
Bitte nutzt für Fragen und zum Anmelden das untenstehende Kontaktformular.

 

Natürlich sind wie immer auch liebe Vierbeiner und wanderlustige Kinder herzlich willkommen! Wir treffen uns im Hafen und gehen spätestens 9.00 Uhr aufs Schiff.

Ich freue mich auf einen Tag am traumhaften Urnersee. Die Wettervorhersage ist prächtig! 😀

 

Related Post

15 Kommentare

  1. So cool, die ganze Truppe dabei, fehlen eigentlich noch Urs mit den Zicklein und Monika 😀

    An das Tanzduo „Paul und Paul“: Wenn ihr das live ins Internet übertragen könntet, würde das Getanze noch viel mehr wirken. Dann lachen wir nämlich mit der Sonne um die Wette 😀 !!

  2. Packt mal alle einen Schal und Pullover ein, damit wir auf dem Schiff draussen sitzen können mit unserem Startkaffee. Ich backe euch einen Kuchen zum Znüni. Ist doch besser als die fettigen Gipfel immer 😛 Aber nur einen kleinen, einfachen, schnellen. Was Kreativeres gibts dann zum Geburtstag vom Doppelbürger und Wanderforum-Vizechef. 😀
    Freue mich sehr, dass die ganze Truppe dabei ist!

  3. So, die Gruppe ist komplett.

    Ich freue mich auf 2x Paul, 2x Urs, Ursula, Monika, Hanspeter und hoffentlich Chicco 😀 Wäre schön, wenn Sonja und Salome auch mitkämen. :-)))

    Bitte keine weiteren Anmeldungen mehr!

  4. Guten Morgen Sabine, herzlichen Dank für die schöne Wanderung auf dem Weg der Schweiz. Besonders zu erwähnen ist natürlich auch, dass wir jungen Wandersleute mit der alten Dame „URI“ von Luzern nach Bauen fahren durften. Der Dank geht auch an alle Mitwanderer, einfach eine aufgestellte Gruppe.
    Lieber Gruss
    Paul der Einzelbürger

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


WordPress spam blockiert CleanTalk.