Gemeinsam wandern – zuverlässige Wanderkollegen immer willkommen!

gemeinsam wandern
Foto: Pixabay.com

Gemeinsam wandern – so ganz ohne Spielregeln geht das nicht. Wir stellen wirklich ganz wenige Anforderungen an unsere Wanderkollegen. Werden aber nicht mal diese eingehalten, ist das ärgerlich.

Bei jeder Ausschreibung wird darauf hingewiesen, dass man mit der Anmeldung bestätigt, diese Infos gelesen und verstanden zu haben und sie zu akzeptieren. Trotzdem steht die Gruppe immer mal wieder, so auch an diesem Wochenende, da und hat keine Ahnung, ob die fehlenden Wanderer noch kommen oder nicht. Es ist einfach unfair, sich anzumelden und nicht zu erscheinen. Natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Meistens weiss man das am Abend vorher und kann dann noch schnell Bescheid geben. Und selbst wenn am Morgen des Wandertages irgendetwas die Teilnahme verhindert, wäre es anständig, sich abzumelden oder später noch eine Entschuldigung zu posten.

Ab sofort führen wir wieder ein, was früher bei uns schon üblich war: Wer unentschuldigt nicht erscheint und an einer späteren Wanderung teilnehmen möchte, übernimmt die Startkaffee-Runde!

Das Wanderforum ist privat und wird auf eigene Kosten in der Freizeit geführt, das seit über 14 Jahren. Wertschätzung ist für die meisten Wanderfreunde selbstverständlich. 🙂 Es wäre natürlich erfreulich, würden gerade neue Mitwanderer auch mal ein Feedback oder wenigstens ein Dankeschön posten. So ein Projekt lebt schliesslich von seinen Mitgliedern.

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich die häufigsten Fragen mit den entsprechenden Antworten zusammengestellt, lest diese doch bitte mal durch, wenn ihr das noch nicht gemacht habt.

Wir verstehen absolut, dass es nicht jedermanns/“jederfraus“ Sache ist, sich selbstständig zu informieren und einige lieber an einer rundum organisierten Wanderung teilnehmen wollen. Es ist auch verständlich, ein Wanderprogramm zu wünschen und per Mail oder Telefon immer einen Ansprechpartner zu erwarten. Dafür gibt es verschiedene Vereine oder den SAC.  Das Schweizer Wanderforum bietet allen, die gerne gemeinsam wandern, gratis die Möglichkeit, mitzumachen. Kundendienst und Programme kosten Geld und passen nicht in unser Konzept!

Jeder, der Lust hat, gemeinsam mit einer aufgestellten, kleinen Gruppe die schönsten Ecken der Schweiz zu erkunden, ist bei uns willkommen. Wir sind jedoch keine Dienstleister, sondern aufgestellte Naturfreunde, die selbstorganisierte Wanderungen zusammen in Angriff nehmen. Also: Bitte etwas Zeit nehmen und sich auf dieser Seite über das Schweizer Wanderforum informieren und wenn es passt: mitmachen!! 🙂

 

 

 

 

Related Post

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


WordPress spam blockiert CleanTalk.