Posted On 1. April 2018

Sa. 07.04.18 AUSGEBUCHT: Rebberge am Bielersee

Sabine 14 comments
Schweizer Wanderforum – seit 2004 >> Vergangene Events >> Sa. 07.04.18 AUSGEBUCHT: Rebberge am Bielersee
Wanderung am Bielersee

Wanderung: Biel – Twann – Ligerz – La Neuveville am Samstag, 7. April 2018

Frühlingswanderung am Bielersee: Ich hoffe, ihr habt Lust auf Sonne, Frühling und eine wunderschöne Wanderregion! Während in den Bergen nochmals neuer Schnee gefallen ist und nach wie vor eine hohe Lawinengefahr besteht, hält am kommenden Wochenende endlich in flacheren Regionen der Frühling Einzug.

Die Gruppe ist voll – ich kann leider keine weiteren Anmeldungen mehr akzeptieren. Aber nicht traurig sein: Es gibt schon bald die nächste Wanderung!

21 Grad und strahlender Sonnenschein werden uns versprochen. Also nichts wie raus auf die Wanderwege 🙂 !

Das ist unsere Wanderung am Bielersee:

Das nördliche Ufer des Bielsersees wird durch den Weinanbau genutzt, so führt ein grosser Teil der Wanderung entlang der Rebberge und durch schöne Weinbaudörfer zwischen Biel und La Neuvielle. Die Panoramawanderung bietet wunderschöne Ausblicke über den Bielersee und bis zur Alpenkette. Die Dörfer Twann und Ligerz sind ebenso sehenswert wie das Städtchen La Neuvevielle. Wer Lust hat, kann in Ligerz das Rebbaumuseum besuchen. Und vielleicht gibt es irgendwo die Möglichkeit, Wein zu degustieren.

Zahlen und Fakten findest du hier:




Wanderzeit – 3 Std. 10 Min.
Distanz – 12 km
Aufstieg – 202 m
Abstieg – 271 m
Höchster Punkt – 531 m

 

Wenn Ihr schon mal einen Blick auf die Region werfen möchtet, findet ihr hier diverse Webcams.

 

Wir haben zwar schon Wanderungen am Bielersee gemacht, aber diese Strecke kenne ich auch noch nicht. Umso mehr freue ich mich darauf, sie mit euch zu erkunden.

Bitte mitbringen:

  • Wanderschuhe
  • Picknick
  • Ticket nach Biel und zurück ab La Neuvevielle.
  • Allerbeste Laune 🙂 .

Wie immer gilt: Ich bin keine Wanderleiterin und nicht für eure Sicherheit und Versicherungen zuständig. Wer sich anmeldet, bestätigt damit gleichzeitig, die Infos über das Wanderforum gelesen und verstanden zu haben und sie zu aktzeptieren!

Bitte seid flexibel und spontan, falls es unterwegs Änderungen geben sollte! Kinder und freundliche Vierbeiner sind selbstverständlich herzlich willkommen!

Treffpunkt und -zeit:

Wir treffen uns 9.45 Uhr in Biel am Bahnhof. Ich fahre über den Flughafen, bin also schon im Zug, wenn dieser in Zürich eintrifft. Abfahrt ZH Hauptbahnhof ist um 8.30 Uhr. IC5 in Richtung Lausanne, wahrscheinlich Gleis 31.
Anmelden oder Fragen stellen bitte im Kommentarfeld unter diesem Beitrag! Die Wanderung findet statt, wenn sich mindestens 4 Teilnehmer bis Freitagmorgen 8 Uhr anmelden!

 


Entdecke mehr von Schweizer Wanderforum - seit 2004

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

14 thoughts on “Sa. 07.04.18 AUSGEBUCHT: Rebberge am Bielersee”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Post

Nächste Wanderungen – Vorschau auf Advent / Neujahr

Wie sieht das Wanderprogramm für Dezember und Neujahr aus? Hallo liebe Wanderkollegen und alle, die…

Ganz spontan: morgen, 17.05.17 Wanderung im Maderanertal

Auf Golzern (Maderanertal)  ist der Frühling angekommen Nicht umsonst wird das Maderanertal in diversen Wanderbüchern…

Wanderung über den Etzel zum Zürichsee, Sa, 4. 11.17

Diese Wanderung im Kanton Schwyz ist im Herbst besonders schön. Auf ruhigen Wegen, teilweise im…
Google Analytics deaktivieren Hier klicken um dich auszutragen.