9. Juni 18 – Rundwanderung im Tösstal

Rundwanderung Tösstal
Foto: Pixabay.com

Das beste Wanderwetter gibt es, laut wetteronline.ch, am kommenden Samstag im Kanton Zürich. Sonnig und heiss … aber wir werden teilweise im schattigen Wald unterwegs sein. Gewitter sind für diese Region nicht angesagt und sowieso denke ich, dass jeder schon im Laufe des Nachmittags wieder daheim sein wird.

Rundwanderung im Tösstal, Hittnau – Ravensbüel – Balchenstal – Hittnau

12 Kilometer, ca. 3 Stunden, 260 m auf und ab und der höchste Punkt liegt auf 737 m.

Ich bin diese Strecke selber noch nicht gewandert, aber die Beschreibung, die ich in einem Buch gefunden habe, tönt nach einer gemütlichen und sehr abwechslungsreichen Rundwanderung.

Entschuldigt bitte, dass ich jetzt nur wenig schreibe, bin ein wenig in Zeitdruck. Die wichtigsten Angaben habt ihr ja und mehr weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Packt bitte ein Picknick ein und ausreichend zu trinken.

Wir treffen uns entweder in der S3, die 9.03 ab Zürich HB auf Gl. 43/44 fährt oder dann in Pfäffikon beim Umsteigen in den Bus 835 um 9.35 Uhr. Wer mit dem Auto kommt, parkiert in Hittnau und warte auf uns 9.45 an der Haltestelle Industrie.

Anmelden bitte ab sofort und ausschliesslich hier im Kommentarfeld. Anmeldungen auf Facebook oder per Mail nehme ich nicht an!

Mit deiner Anmeldung bestätigst du, diese Infos gelesen und verstanden zu haben und sie zu akzeptieren!

Neue Wanderkollegen sind natürlich willkommen, selbstverständlich auch Kinder und freundliche Hunde!

8 Kommentare

  1. Hallo Sabine,
    kann leider nicht mitkommen, bin an den Radsporttagen in Gippingen.
    Wünsche allen eine schöne Wanderung und im Emmental bin ich dabei.
    Gruss an alle
    Hans Peter

    • Emmental ist Pflichtprogramm, auch für Uropas 🙂 Bring dann bitte wieder so schönes Wetter mit, wie letztes Jahr!
      LG Sabine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*