Neuer Anlauf: Sa. 20.01.18: Linner Linde-Thalheim

Linner Linde

 Wanderung von der Linner Linde zur Burgruine Schenkenberg – zwei wundervolle Kraftorte im Kt. Aargau

Nachdem es gestern irgendwie zeitlich für fast alle nicht gestimmt hat, nehmen wir einen neuen Anlauf und ich hoffe, meiner Wandergruppe passt der 20. Januar besser!

Die Wanderbeschreibung ist immer noch die gleiche: Linner Linde – Burgruine Schenkenberg  – Thalheim.

NEU ist die Abfahrtzeit in Zürich. Natürlich könnt ihr für euch auch eine andere Verbindung aussuchen,  Hauptsache, die ganze Wandergruppe trifft sich pünktlich 10.30 Uhr bei der Linner Linde. Ein Kollege hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass es von Zürich her eine bessere Verbindung gibt, bzw. einen früheren Zug nach Brugg, sodass das Gehetze zum Bus wegfällt. Mein Vorschlag für die Anreise:

  • Zürich ab 9.10 Uhr, wahrscheinlich von Gleis 31. Das müsste im neuen Teil vom Zürcher Hauptbahnhof sein. (Bitte verbessert mich, falls das nicht stimmt.)
  • Abfahrt Brugg 10.05 Uhr, Bus 372 in Richtung Bötzberg
  • Ankunft Linner Linde 10.30 Uhr.

Und nochmal der Hinweis: Ich bin keine Wanderleiterin und nicht für eure Sicherheit, Versicherung und Ausrüstung verantwortlich.

Bisher ist ausser heftigem Muskelkater vom Wandern und vom Lachen noch nie etwas passiert und so sollte es auch bleiben! Wir sind wie immer gemütlich und mit ausreichend Zeit unterwegs.

Mitbringen zu dieser Wanderung:

  • Picknick (evtl. könnten wir in der Ruine grillieren, was meint ihr?)
  • Tee oder Kaffee – es wird eventuell eine Winterwanderung, aktuell ist Schnee angesagt.
  • evtl. Wanderstöcke
  • Ticket nach Linn und zurück von Thalheim.
  • Zeit und gute Laune 🙂

Anmelden bitte im Kommentarfeld unter dieser Ausschreibung. Den Hinweis, dass die Wanderung nur dann stattfindet, wenn sich mindestens 4 Personen anmelden, kann ich mir dieses Mal  sparen, ich bin mir sicher, dass eine grössere, aufgestellte Wandergruppe gemeinsam unterwegs sein wird!

Ich freue mich auf die Wandergruppe und auf die Linner Linde und überhaupt auf diesen Tag mit Euch!

 

21 Kommentare

  1. Hallo Sabine, ich hoffe, dass es beim 2. Anlauf klappt.
    Bin dabei und werde mit dem Auto anreisen, es sei denn, es schneit..
    Wir sehen uns Samstag!

  2. Hallo Sabine, ich werde auch beim 2. Anlauf dabei sein und ich freue mich auf das Wiedersehen mit dem neuen Schweizer.

  3. Sabine hatte grillieren vorgeschlagen. Ich finde die Idee gut und würde auch entsprechend was mitbringen. Wie seht ihr das?

    1. Ja, ich nehme auch eine Wurst mit….

  4. Ich komme am Samstag zusammen mit Ronja und Katja ebenfalls mit. Wenn genügend Zeit vorhanden ist grilliere ich gerne.

    Gruss Urs

  5. Wäre auch dabei wenn das Wetter hält. Ev. nehme ich noch jemand mit. Bis Samstag. Lg Ursula

  6. Author

    Hallo Zusammen, ich freue mich riesig auf morgen, auf euch und auf den versprochenen Schnee 😀
    Packt bitte etwas ein, was man sowohl grilliert, als auch “ungrilliert” essen kann: Ich bin nicht sicher, ob wir ausreichend Holz finden. Feuerstellen gibt es in der Burg.
    Nun liegt es an Linn und dem Kanton Aargau, für eine schöne Winterlandschaft zu sorgen. Wir treffen uns in Zürich auf dem Gleis, im Zug oder dann halt beim Umsteigen in Brugg.
    Bis bald, lg Sabine

  7. Hallo Sabine, ich habe 09:36 ab Zürich HB Gleis 16. ???

    1. Author

      Ich fahre schon 9.13 Uhr nach Brugg. Es sind nur wenige Minuten Zeit zum Umsteigen und bei dem aktuellen Wetter bin ich mir nicht sicher, ob das reicht. In Linn gibt es kein Restaurant zum Warten und eine Stunde später starten, wäre auch nicht optimal, da Kinder dabei sind.

  8. Author

    Ich fahre über den Flughafen und bin dann im HB schon im Zug, der 9.10 Uhr im Hauptbahnhof abfährt. Der sollte ziemlich leer sein, wir finden uns schon 🙂

  9. liebe sabine
    vor einer woche habe ich dein wanderforum entdeckt, welches mich sehr anspricht.
    darf ich mich morgen mal eurer wandergruppe anschliessen?
    herzlichen dank und liebe grüsse irène

    1. Author

      Liebe Irene
      Natürlich darfst du sehr gerne mitkommen! Leider war ich um Mitternacht nicht mehr am PC und weiss deshalb nicht, ob du diese Nachricht noch rechtzeitig lesen wirst? Vielleicht sehen wir uns nachher, ich würde mich freuen! Viele Grüsse, Sabine

      1. herzlichen dank, sabine, und bis bald.
        liebe grüsse irène

  10. Muss leider Passen Magen-Darm Gripe hat mich erwischt. Lg Urs Trachsel

    1. Author

      Gute Besserung und in dem Fall hoffentlich bis zum nächsten Mal! LG Sabine

  11. Danke Sabine isch ä Schöni Wanderig gsi. Gäbigi Lüt s Wätter het sich ou ziemlich zrug gha bis me wieder ir warme Stube gsi isch. Bis zum nöchschte mou. Aune schöne Sunntig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert