21. Juli 2024
Haldi Kanton Uri Rundwanderung

Gemütliche Bergwanderung am 1. August 22: Haldi, Kt. Uri

Leichte, wunderschöne Rundwanderung in den Urner Bergen: Haldi

Mein Aufruf, dass das Wanderforum Wanderkollegen sucht, die selbst mal aktiv bei der Programmgestaltung mithelfen, wurde unzählige Male gelesen. Einer hat die Gelegenheit genutzt:

Paul sucht Wanderfreunde für die Rundwanderung auf der Haldi, oberhalb von Schattdorf im Kanton Uri.

Hier ist ein Link mit Infos und Fotos aus der Region.



Alle Infos zur Rundwanderung Haldi im Kanton Uri

Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kommt 9.34 Uhr an der Haltestelle Schattdorf Drogerie an und läuft von dort ein paar Meter zur Talstation der Luftseilbahn.

Treffpunkt an der Luftseilbahn Haldi 9.45 Uhr, bitte pünktlich und zuverlässig. Es gibt einen Parkplatz gleich nebenan. Paul wird auf euch warten.

  • Startkaffee und Zielbier in der Beiz bei der Bergstation
  • Mittag Verpflegung aus dem Rucksack
  • Zieht bitte Wanderschuhe an, denkt auch an genug zu trinken und bringt allerbeste Laune mit.
  • Es gibt die Möglichkeit, bei einer Bauernfamilie (sofern sie zu Hause ist), Alpkäse zu kaufen.
  • Höhenmeter von und zur Bergstation ca. 400. Wanderzeit ungefähr 3, 5 Stunden.
  • Die Wanderung ist weder gefährlich noch besonders anstrengend, dafür aber wirklich wunderschön!
  • Auch Kinder und liebe Vierbeiner sind bei uns immer willkommen.



!! Wichtig: Paul ist kein Wanderleiter und nicht für eure Versicherung, Ausrüstung und Sicherheit zuständig. Mit deiner Anmeldung bestätigst du, diese Infos gelesen zu haben, sie zu verstehen und zu akzeptieren!

Ich kann leider aufgrund meiner Knie-OP nicht teilnehmen, wünsche euch aber einen erlebnisreichen, tollen Wandertag und freue mich auf ein paar Fotos und Feedback 😊

Anmelden bitte im Kommentarfeld. Wer sich anmeldet und nicht teilnehmen kann, meldet sich bitte rechtzeitig wieder ab!

Die Wanderung findet statt, wenn mindestens 4 und maximal 10 Wanderkollegen dabei sein möchten.

(Wer schlägt die nächste Wanderung vor?)



7 Gedanken zu “Gemütliche Bergwanderung am 1. August 22: Haldi, Kt. Uri

  1. Toll, Danke Paul und Sabine!
    Wenn ich nicht schon eine Einladung hätte, wäreich sehr gerne mitgewandert.
    Ich wünsche dir, Paul, dass sich viele Genusswanderer anmelden und ihr einen wunderschönen Tag miteinander verbringen könnt.
    Liebe Grüsse

  2. Hoi zäme, danke Paul für die Organisation, auch ich komme wieder mal in den Norden, Uri ist ja nicht weit, und diese Wanderung sagt mir zu. Hoffe es klappt, also bis bald, Kurt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Google Analytics deaktivieren Hier klicken um dich auszutragen.