17 Jahre Wanderforum – Wanderausflug St. Gallen 12.08.21

St. Gallen altstadt

Liebe Wanderfreunde und alle, die es werden wollen,

am 12. August hat das Schweizer Wanderforum Geburtstag. Auch wenn es in letzter Zeit ziemlich ruhig hier geworden ist: Wir machen natürlich weiter und wandern gemeinsam in unserer 18. Jahr.

Da Wetter und andere Umstände in den vergangenen Wochen/ Monaten so manchen Wanderplan unmöglich machten, geht’s hier gemütlich und nicht gleich mit einer Bergtour weiter. Also keine Bange, wer kein Gipfelstürmer ist, ist bei uns genau richtig!




Wanderausflug nach St.Gallen

Das ist der Plan für unseren 17. Geburtstag:

  • Wir treffen uns 9 Uhr am Bahnhof St. Gallen Haggen (wichtig, nicht am Hauptbahnhof!!)
  • Unsere folgende Wanderung ist unter diesem Link genau beschrieben. Ich kenne den Weg noch nicht, wir werden ihn zusammen entdecken.
  • Anschliessend suchen wir uns ein nettes Restaurant (wie ich uns kenne, bevorzugt eine Pizzeria) und essen dort gemütlich Mittag.
  • Danach folgt die Stadtwanderung mit Besichtigung des Stiftbezirkes. Auch dort war ich noch nie, vielleicht können wir uns einer Führung anschliessen oder erkunden das UNESCO Weltkulturerbe auf eigene Faust

Gut zu wissen:




Wie immer gilt: Wir sind spontan und flexibel. Das Schweizer Wanderforum ist kein Reisebüro oder Wanderveranstalter, sondern ein privates, selbstorganisiertes Projekt. Es soll jeder Spass haben und einen schönen Tag unter Gleichgesinnten verbringen. Zwang gibt es keinen, wer abkürzen oder einen Programmpunkt auslassen möchte, kann das selbstverständlich tun.

Picknick und Bergschuhe braucht ihr nicht, bringt aber eine kleine Zwischenverpflegung, bzw. etwas zum Trinken mit. Vielleicht hat noch jemand eine gute Flasche Wein, um auf unseren Geburtstag anzustossen? 😉

Neue (Wander)kollegen sind immer herzlich willkommen. Nutzt doch diesen Tag, um bei uns zu schnuppern! Wir sind keine feste Gruppe, die ausgeschriebenen Angebote stehen jedem offen.

Das Schweizer Wanderforum übernimmt keinerlei Haftung und Verantwortung, jeder ist für sich und sein Wohlergehen, Ausrüstung und nötige Versicherungen selbst zuständig. Das Angebot ist nicht kommerziell und die Teilnahme kostenlos. Es gibt auch keine Mitgliedschaft, wir bitten lediglich darum, dass du dich im Kommentarfeld unter dieser Einladung anmeldest und gute Laune mitbringst. 🙂

Ich denke, dass wir zwischen16 und 17 Uhr die Heimreise antreten werden.

Und nun freue ich mich auf unsere nächste Stadtwanderung und darauf einige von euch wiederzusehen, oder erstmals bei uns begrüssen zu dürfen!



6 Kommentare

  1. Danke Sabine und bin gerne dabei 😉

    Bis Donnerstag
    Paul

  2. Bin auch auch dabei (zum ersten Mal).
    Bis dann
    Alex

    1. Author

      Bis bald, schön, dass du mitkommst! Viele Grüsse, Sabine 🙂

      1. Muss mich sehr kurzfristig abmelden. Lege mit fieber flach (aber negativ getestet zum glück). Werde probieren beim nächsten mal dabei zu sein.

        1. Author

          Oh schade, das habe ich erst jetzt gesehen. Ganz gute Besserung Alex!
          Bis zum nächsten Mal, erhole dich gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.