EmmentalErleben – Erlebniswanderung 15. Juni 2019

Hans / Pixabay

Erlebniswanderung für Jung und Alt: EmmentalErleben 2019

Ist tatsächlich schon bald wieder ein Jahr um? Selbstverständlich nehmen auch wir, bereits zum dritten Mal, wieder an der Erlebniswanderung im Emmental teil, die vom Verein EmmentalErleben organisiert wird.

Möchtest auch du das Emmental mit seinen Traditionen, seiner Kultur, den liebenswerten Menschen und der traumhaften Landschaft erleben?

Dann melde dich an und sei dabei! Aber aufgepasst: Diese wunderschöne Wanderung mit vielen spannenden Posten wird nicht vom Wanderforum organisiert, deshalb bitte nicht auf dieser Seite anmelden!

Zum Anmelden klickst du bitte hier.




Ich mache es mir einfach und kopiere euch unten das Programm und die Preisliste rein. Was ich euch mit Sicherheit sagen kann: Eigentlich ist das, was der Verein EmmentalErleben da auf die Beine stellt unbezahlbar, denn was die verschiedenen Posten bieten, kann man zum Teil nirgends buchen oder gar kaufen. Es lohnt sich definitiv, dabei zu sein. Hier ist der Link für das ausführliche Programm.
Das was  als “Im Ticketpreis inbegriffene Leistungen” aufgeführt ist, ist nämlich nur die Kurzform, schaut euch also an, was euch an den verschiedenen Posten erwartet und … freut euch drauf!

Wir haben jedes Jahr eine Menge Spass, wenn ich zum Beispiel daran denke, wie unser englischer Wanderkollege letztes Jahr beim Steinstossen brilliert hat 😀  oder wie wir mit einem coolen offenen Jeep und Ländlermusik durchs Emmental gebraust sind … gebt doch mal EmmentalErleben oben in die Suchfunktion ein, da findet ihr einen Rücklick!

Organisatorisches für alle, die mit uns zusammen zur Erlebniswanderung EmmentalErleben fahren möchten:

  • Von Enkel bis Grosseltern kann jeder mitmachen und ist für jeden was dabei, für Kinder gibt es sogar Extraüberraschungen.
  • Melde dich bitte rechtzeitig unter dem oben genannten Link an, du bekommst dein Ticket direkt aus dem Emmental geschickt.
  • Wir verabreden uns wie immer im Zürcher Hauptbahnhof, oder unterwegs, bzw vor Ort, je nachdem wo ihr daheim seid. Den Fahrplan suche ich rechtzeitig aus.
  • Wie immer bin ich nicht für eure Versicherungen, Sicherheit und Ausrüstung zuständig, sondern jeder für sich selbst.
  • Zieht bequeme Wanderschuhe an und nehmt evtl. Wanderstöcke mit, im Emmental geht es recht hoch und runter 🙂
  • Picknick müsst ihr keines mitnehmen, wir werden ja am Start und unterwegs gut verpflegt und bekommen am Ende noch eine süsse Überraschung.
  • Für alle, die nicht gerne an “Massenveranstaltungen” gehen: Da alle Teilnehmer dann loswandern, wann es ihnen passt, verläuft es sich unterwegs und ausser vielleicht zur Mittagszeit gibt es nirgends einen Andrang. Mitunter ist unterwegs kein anderer Wanderer zu sehen, es ist also durchaus eine ruhige Wanderung mit vielen unterhaltsamen und interessanten Überraschungen aber auch der Möglichkeit, die herrliche Landschaft mit allen Sinnen zu geniessen.

Bitte teile uns im Kommentarfeld mit, wenn du dabei bist und mit uns zum Wandern ins Emmental fährst!

Selbstverständlich könnt ihr auch auf eigene Faust ins Emmental reisen und unabhängig vom Wanderforum teilnehmen.
Die Erlebniswanderung ist auch eine schöne Idee für Familien.

 

3 Kommentare

  1. Danke für die Email. Was für eine schöne Idee! Ich möchte meine Schwester fragen, ob wir mit die Kinder teilnehmen können.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*