20. Mai 19 – Stadtwanderung Mailand

Tagesausflug – Stadtwanderung Milano

Für unseren Ausflug nach Mailand war es gar nicht so einfach, einen Termin zu finden, der allen passt. Wir hoffen, dass ein Montag für alle, die dabei sein möchten, möglich ist, weil erfahrungsgemäss Chefs eher einen Montag freigeben, als einen Tag unter der Woche. Ihr habt sicher selbst unter der Vorankündigung gesehen, dass jeder ein paar Tage hat, die nicht möglich sind, für mich selber geht die letzte Woche im Mai nicht. Deshalb fiel die Entscheidung auf den 20. Mai 2019. Wer seine Termine nicht verschieben und nicht dabei sein kann: Bitte nicht traurig sein! Es gibt noch mehr Städte, die wir besuchen möchten. 🙂

Stadtwanderung Mailand

OpenClipart-Vectors / Pixabay

Für diesen Ausflug gilt das gleiche, wie für unsere Wanderungen: Ich bin weder Wanderleiterin noch Reiseleiterin und das Wanderforum ist auch kein Reisebüro. Jeder ist für seine eigene Sicherheit und Organisation selbst zuständig. Ich selbst kenne Mailand nicht, aber der Dom steht schon lange auf meiner “Das-will-ich-sehen-Liste”. Wir haben uns auf Facebook schon ein bisschen abgesprochen und ich möchte euch hier die wichtigsten Infos mitteilen.

  • Für die Besichtigung des Doms ist eine Voranmeldung unumgänglich, sonst würden wir womöglich stundenlang anstehen. Paul ist so lieb, für uns online zu reservieren.
  • Es gibt die Möglichkeit, mit Hopp-on Hopp-of Bussen die Sehenswürdigkeiten zu besuchen, wir können uns aber auch selbstständig auf den Weg machen. Wenn jemand lieber shoppen möchte oder so, dann seid ihr natürlich frei, zu tun, was ihr wollt. Es wäre aber wünschenswert, falls wir uns aufteilen, dass niemand alleine gelassen wird.
  • Ich schaue, ob ich in der Bibliothek einen nicht allzu schweren Reiseführer leihen kann, dann bringe ich den mit. Im Zug ist ja genug Zeit zu schauen, was uns ausser dem Dom besonders interessiert.

Wichtig!



Paul muss bei der Reservation die Tickets für den Mailänder Dom gleich bezahlen, ihr solltet ihm deshalb das Geld vorab überweisen. Es sei denn, ihr möchtet den Dom nicht besichtigen und in der Zeit Kaffee trinken oder so. Schickt mir bitte bis spätestens 6. Mai eine Mail an wanderforum ät gmx. ch mit eurer Adresse und Telefonnummer, damit wir wissen, wer dabei ist und ich euch die Bankverbindung senden kann. Leider bin ich früher hin und wieder auf Kosten sitzengeblieben, weil sich Leute anmeldeten und dann nicht kamen, deshalb bitten wir jetzt um Vorkasse. Die Kosten für die Besichtigung belaufen sich auf ca. 15 Franken, den genauen Preis teilen wir euch noch mit. Allerdings können wir den Betrag nicht zurückerstatten, wenn jemand nicht mitkommt, da die Tickets dann bereits bezahlt sind!

Bitte zur Stadtwanderung Mailand mitbringen:




  • Pass oder ID
  • Euro
  • bequeme Schuhe
  • Humor und allerbeste Laune

Fahrplan, Treffpunkt etc. erhaltet ihr rechtzeitig per Mail.

Bitte nur verbindliche Anmeldungen, ausschliesslich im Kommentarfeld. Wir freuen uns auf einen gemütlichen, interessanten Ausflug mit Kultur, Pizza, Wein, Cappuccino, schönem Wetter und unkomplizierten, aufgestellten Kolleginnen und Kollegen.

Ci vediamo presto! – Bis bald!

 

9 Kommentare

  1. Sali Sabine,
    Das ist perfekt, werde dabei sein und mich schon übers Wochenende einquartieren um pünktlich am Montag Gewehr bei Fuß euch am Bahnhof willkommen zu heissen. Gegebenenfalls könnte ich schon vorab etwaige Buchungen organisieren.
    Liebi Grüess
    Nobbi

  2. Salü Sabine und alle die dabei sind
    Hurra, es klappt mit dem Datum Mailand und ich kann dabei sein, da freue ich mich sehr. Gerne bin ich bei der Dom-Besichtigung dabei und alles andere findet sich, gut ist im eine Hopp-on-Hopp-Besichtigung. Die Euros sind bereit und der 20. Mai kann kommen. Zuerst aber einen schönen 1. Mai und gute Tage.
    Gruss Evelyne

  3. Hallo mitenand

    bin auch gerne dabei.

    Ich werde am Dienstag tickets für dem Dom auf folgende Link für Sabine, Evelyne, Urs, Norbert und ich buchen:

    https://www.getyourguide.de/mailand-l139/ticket-mailaender-dom-und-audioguide-terrassen-t153354/?referrer_view_id=fea147c392e0c04b051f5b5145ea292d&referrer_view_position=1

    Falls noch jemand mitkommen möchte, bitte hier bevor Dienstag sagen und ich kann ein Ticket für euch auch buchen. Ihr soll mir einfach am Tag bar geld geben. Entweder 15 EURO oder 18 CHF.

    Ich hoffe dass das passt so.

    Gruss
    Paul

    1. Author

      Wenn noch jemand kurzfristig mit möchte, können sie sicher auch selber buchen. Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass man leicht mal auf Kosten sitzen bleibt. Aber vielen herzlichen Dank fürs Organisieren von den Tickets 🙂 Ich gebe dir das Geld bei der nächsten Wanderung.

  4. Author

    Paul es reicht, wenn du vier Tickets buchst. Vielen Dank schon mal dafür. Den Fahrplan suche ich rechtzeitig raus und schicke euch den und unseren Treffpunkt in Zürich per WhatsApp.
    Sollte sich Kurt noch melden, dann können wir immer noch ein zusätzliches Ticket besorgen.

  5. Ok Sabine, wie versprochen, habe ich 4 Tickets gebucht.

  6. Author

    Aus familiären Gründen bin ich leider nicht dabei. Ich wünsche allen, die nach Mailand fahren einen schönen und erlebnisreichen Tag!
    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert