Stadtwanderung Mailand im Mai – Datum noch offen

Hallo Zusammen,

hier kommt eine kurze Vorankündigung: Nach unserer interessanten und lustigen Stadtwanderung in Berlin, steht als nächstes im Mai Mailand auf dem Plan. Dieses Mal fliegen wir nicht, sondern nehmen den Zug ohne umsteigen ab Zürich. So sind wir in weniger als 3,5 Stunden dort.




Das Datum ist noch offen.

Wir hatten uns intern abgesprochen: Es gäbe durchaus noch anderen spannende Ziele, aber das Jahr ist ja noch lang. Fangen wir mal im sonnigen Süden an 🙂 !

Wer grundsätzlich Interesse hat, sollte sich bald melden (Kommentarfeld). Wir versuchen, ein Datum zu finden, das möglichst allen passt.  Und dann folgt rechtzeitig eine ausführliche Ausschreibung.

Entschuldigt bitte, dass ich mich jetzt so kurz fasse, bin ein bisschen in Zeitdruck. Aber ich freue mich schon jetzt auf unsere Stadtwanderung in Mailand!!

 

16 Kommentare

  1. Hallo Sabine,

    Bin gerne dabei. Ab 13.05 ist für mich alles offen. Ich freue mich.

    Danke

    Gruss

    Paul

    1. Author

      Super, ich dachte erst, die erklären uns alle für verrückt. Aber schon nach einem Tag so viel Interesse 🙂 Auf nach Italien!!!
      Liebe Grüsse und wir sehen uns ja sicher vorher noch auf der einen oder anderen Wanderung.

  2. Salü alle zusammen
    Die Idee ist wunderbar, für mich im Mai etwas schwierig.
    Abwesend: 2., 7., 10.-16., 21. + 23. Mai.
    Bei einem passenden Datum bin ich dabei. Danke und Gruss.

    1. Author

      Wir wollten erst im April gehen, aber das klappt zeitlich irgendwie gar nicht. Mal schauen, ob wir das im Mai nicht für alle passend so hinbekommen, dass du dabei sein kannst. Würde mich freuen 🙂 Liebe Grüsse, Sabine

  3. Ja, der ‘Held von Steckborn’ würde ebenfalls gerne mitkommen, er hat noch einen Termin am
    Mi 08-05.
    Liebi Grüess
    Nobbi

    1. Author

      Jetzt will der Held noch Italien erobern. 🙂 Hoffe, dass es klappt, der 8. Mai ist somit schon gestrichen.
      Liebe Grüsse bis bald!

  4. Hoi Sabine, ein interessanter Vorschlag. Bin dabei wenn es vor dem 11 Mai ist, danach bin ich “kurz” weg. Hoffe es sei dann warm genug und doch nicht zu heiss: Innenstadt, aber sicher ohne Regen! Freue mich. P.S nicht zu viele Kirchen gell… Liebe Grüsse Kurt

    1. Author

      Hallo Kurt, der erste Wunsch kam schon von Paul, nach dem 15. bitte … und dann komme ich, die sich total auf den Dom freut. Wir versuchen, einen Termin zu finden, der allen passt. Kurz weg ist ja hoffentlich nicht zu lang 😀

      Liebe Grüsse und bis vielleicht vorher mal noch im sonnigen Süden! oder beim Wandern am Schamserberg.

  5. Danke Paul. Gäng wie gäng uf Zack.Je nach Datum u Wätter. Gits ä Plan was go luege? LG Ursula

    1. Author

      Da nicht Paul diesen Ausflug organisiert, sondern ich, antworte ich dir: Grundsätzlich ist bei unseren Wanderungen und Ausflügen jeder frei, anzuschauen und zu machen, was er/sie möchte. Wer in Mailand shoppen möchte, geht shoppen, wer sich für Kultur interessiert, schaut sich die kulturellen Highlights an, wer einfach ziellos durch die Stadt bummeln möchte, kann natürlich auch das tun. Es wäre aber schön, würden wir uns spätestens zum Mittagessen und zur Heimfahrt wieder treffen. Eine gute Idee ist sicher Hop-On/Hop-Off, da kommt jeder auf seine Kosten und niemand geht verloren. Aber auch das ist absolut freiwillig.
      Was wir bisher sicher besprochen haben ist, dass wir unter der Woche gehen und ich versuchen werde, ein Datum zu finden, dass alles passt.

  6. Ja, ich finde die Hop-On/Hop-Off ein guten Idee. Ich habe das in mehre Stadt gemacht und habe es jedes mal gut gefunden.

    1. Author

      Finde ich auch. Und wir haben sicher in Italien auch das passende Wetter dazu 🙂

  7. Liebe Sabine,
    das ist ein super Vorschlag! Es würde mich sehr freuen als “Neuling” euch alle auf dieser Stadtwanderung in Milano kennen lernen zu dürfen. Bin allerdings vom 19.-25. Mai in den Ferien. Wäre toll wenn wir trotzdem einen passenden Termin finden würden.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Uschi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert