Sonne tanken! Wanderung Fünfliber-Weg von Elgg nach Turbenthal, Fr. 22.02.19

Wandern im Zürcher Oberland
Foto: pixabay.com

Halbtageswanderung von Elgg nach Turbenthal

Liebe Wanderkollegen und alle, die es werden wollen

Eigentlich habe ich diese Woche gar keine Zeit zum Wandern. Aber dann der Blick auf die Wettervorhersage: Es bleibt so wunderbar sonnig und auch am Freitag ist herrliches Wanderwetter. Da ich Nachmittag einen Termin in Turbenthal habe, habe ich gerade beschlossen, diesen mit einer Halbtageswanderung zu verbinden.

Wer Lust auf eine sonnige, gemütliche Wanderung hat, ist herzlich willkommen, sich anzuschliessen.

Infos zur Wanderung auf dem Fünfliber-Weg von Elgg nach Turbenthal

  • knapp 11 Kilometer
  • Wanderzeit ca. 3 Stunden plus Zeit fürs Picknick
  • Höhenmeter 428 hoch, 386 runter
  • mitbringen: Wanderschuhe, evtl. Wanderstöcke, Sonnenschutz, Picknick, allerbeste Laune
  • Treffpunkt: Zürich HB am Gleis 43/44 (Abfahrt S12 8.46 Uhr) oder in Elgg Bahnhof 9.25 Uhr

Hier klicken für ausführlichere Informationen

Wie immer: Ich bin keine Wanderleiterin und lehne jede Verantwortung ab. Jeder Teilnehmer ist für seine eigene Sicherheit und Versicherung zuständig!

Meldet euch bitte direkt im Kommentarfeld an. E-Mails werden unregelmässig gelesen und beantwortet.

Gut zu wissen: Wer nichts mehr verpassen möchte, hat die Möglichkeit, die Beiträge vom Schweizer Wanderforum zu abonnieren. Dies kann jederzeit rückgängig gemacht werden, indem ihr in der Mail zuunterst den entsprechenden Link anklickt.

 

5 Kommentare

  1. Ich werde gerne einmal an dieser Wanderung teilnehmen zusammen mit meiner 4-jährigen Colliehündin. Ich werde entweder in Winterthur in den Zug einsteigen oder am Bahnhof Elgg sein.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*