Weihnachten in Como – Tagesausflug, 15.12.18

justaboutmachines / Pixabay

Unsere reiselustige Wandergruppe zieht es am Samstag, 15. Dezember, nach Italien. Wir werden den Mercatino “Città dei Balocchi”, den traditionellen Weihnachtsmarkt, besuchen und uns Como ansehen, das in der Weihnachtszeit für seine fantastischen Lichtspiele bekannt ist.

  • Sicher liegt auch eine kleine Wanderung drin, Paul ist damit beauftragt, eine entsprechende Route zu finden 🙂

Wer mitkommen möchte, sollte sich bitte rechtzeitig im Kommentarfeld unter diesem Beitrag anmelden. Natürlich sind auch neue Wander- und Freizeitkollegen herzlich willkommen.

Hier ein paar wichtige Details:




  • Ich bin keine Reise- oder Wanderleiterin. Das Wanderforum ist eine selbstorganisierte Gruppe, in der jeder für seine eigenen Versicherungen und Ausrüstungen zuständig ist. Ich lehne jegliche Verantwortung ab. Bitte lest dazu auch die allgemeinen Informationen zu unserer Wandergruppe.
  • Zieht bequeme Schuhe an, in denen ihr ein paar Stunden unterwegs sein könnt. Wir haben es schon erlebt, dass Italien auf dem Programm stand und einige Damen dann in eleganterem Outfit erschienen und entsprechend Mühe hatten, den Tag schmerzfrei durchzustehen. 😉
  • Packt Pass und Euro ein.
  • Bringt allerbeste Laune mit und seid flexibel, was den Tagesablauf betrifft. Es gibt dieses Mal keinen festen Plan!

Fahrplan: Abfahrt in Zürich  07.10 Uhr. Laut Online Fahrplan … man mag es kaum glauben, ist der Zug nur wenig belegt und gibt es mehr als genug freie Plätze. Ankunft in Como 09.55 Uhr.

Ich glaube, das war mal das Wichtigste. Dieser Ausflug wurde sehr spontan geplant und ich kenne Como überhaupt nicht. Freuen wir uns einfach auf Italien und lassen uns überraschen …

 

 

 

6 Kommentare

  1. Bin dabei mir eine Tageskarte zu Organisieren sollte es klappen bin ich dabei ab Arth-Goldau. Wenns geht ein klein bisschen besseres Wetter wie zur Zeit.

    • 8 Grad, kaum Wind, Sonne mit Wolken. Das ist die aktuelle Vorhersage. Urs hat doch auch ein GA. Vielleicht könntest du ab Goldau sein Mitnahme GA haben? Kostet 30 Franken.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*