Hike and Party – 10.11.18 – geschlossene Veranstaltung

Party
Happy Birthday Paul! :-)

Hallo liebe Wanderkollegen: Unser Vizechef hat Geburtstag 😀 . Und da wir Geburtstage alle 14 Jahre mal feiern, zuletzt ja meinen Geburtstag auf dem Berliner Fernsehturm, haben wir uns auch für ihn etwas ausgedacht:

Der ursprüngliche Plan war, von Samstagern nach Wädenswil zu wandern und dort bei Kaffee und Kuchen zu feiern. Eigentlich ein etwas langweiliges Programm, ausserdem hat er sich einen Schoggikuchen gewünscht und da ich den nicht auf die Wanderung mitschleppten wollte, kam meine Lösung auch nicht so gut an 😛 : Ich mache einen Rührkuchen, jeder bringt eine Tafel Schokolade und wenn wir beides gleichzeitig essen, schmeckts auch irgendwie nach Schokokuchen. 😀

 

 

 

 

Die Idee nahm wohl niemand so ernst. Pffff …. Dann muss halt ein Plan B her:

Startkaffee in Wädenswil

Wir treffen uns 10 Uhr bei Paul zum Startkaffee und Schokoladekuchen. Wer mit dem Auto kommt, findet ganz in der Nähe ausreichend Parkplätze (sagt Paul).

Wanderung von Samstagern nach Wädenswil

Mit dem Bus fahren wir nach Samstagern, von wo eine ganz gemütliche Wanderung, praktisch ohne Höhenmeter, aber mit wunderschöner Aussicht in die Berge und über den Zürichsee, zurück nach Wädenswil führt. Wir lassen uns wie immer Zeit (… die Männer werden wahrscheinlich noch mehr stressen, weil sie ja wissen, was sie am Ziel erwartet … ) aber egal: Wir lassen uns wirklich wie immer Zeit!

Barbecue für Fleischesser und Vegetarier

Wenn wir zurück sind, heizt Paul den Grill ein und dann gibts ein gemütliches Beisammensein. Es wäre schön, würde jeder etwas mitbringen, eine Flasche Wein, Salat etc. … Wir sollten das vielleicht absprechen. Schickt mir doch am besten bis Donnerstag eine Mail, dann kann ich das etwas koordinieren und Paul mitteilen, was er auf seiner Einkaufsliste streichen kann 🙂

Ausserdem bitte mitbringen:

  • ganz viel gute Laune
  • Wander- oder Turnschuhe
  • eine kleine Zwischenverpflegung für die Wanderung
  • Zeit
  • Kinder, sofern vorhanden
  • liebe Hunde, auch nur, falls vorhanden

Falls noch Fragen offen sind, einfach fragen! Da einige nicht auf Facebook sind, andere kein Whatsapp haben, hab ich das Programm nun doch hier geschrieben, interne Absprachen müssen wir aber nicht öffentlich stellen. Deshalb —> Mail bitte!

Noch ein guter Tipp zum Abschluss:

Wer Paul kennt und mag, muss natürlich teilnehmen. Aber es gibt plausible Entschuldigungen, die wir alle jederzeit akzeptieren. Da hab ich für euch einen ganz heissen Insidertipp, der immer funktioniert: Die SBB!! Wer nicht kommen mag und keine passende Ausreden findet, greift einfach auf das Repertoire der Schweizer Bundesbahnen zurück. Gerne genommen:

  • Zugausfall (warum geht niemanden etwas an)
  • Es werden Ersatzbusse eingesetzt (aber so überfüllt, dass gar nicht alle reinpassen)
  • Triebwerksstörung (kann ja mal passieren, auch öfter mal oder ganz oft)
  • Schaden am Gleis (siehe Triebwerksstörung)
  • Zug wird umgeleitet (wer kann, der kann und sucht sich die passende Weiterreise selber raus)
  • Türe geht nicht mehr zu (zu den die Türen blockierenden Deppen kann die SBB nun wirklich nix)
  • Anderer Zug muss abgewartet werden (wir warten und warten und warten …)
  • Personen auf Schiene (man weiss zwar, dass die da sind, aber kann sie nicht einfach mal eben so wegschicken)
  • Zug steckt im Tunnel fest (informiert euch vorher, ob eure Strecke überhaupt durch einen Tunnel führt, sonst funktioniert die Ausrede nicht!)
  • Lockführer hat kurzfristig abgesagt und ist mit dem eigenen Pkw und einer Flasche Prosecco auf dem Weg nach Wädenswil (hä?? … )
  • oder so ähnlich …

Bitte bald anmelden und sich gemeinsam auf Samstag freuen 😀

 

Alle Fotos in diesem Beitrag: Pixabay.com

 

 

 

 

 

Related Post

10 Kommentare

  1. Ich bringe selber was für Vegis zum Grillieren mit. Senf und Ketchup hast du sicher. Schicke dir am Donnerstag eine Mail, mal warten, was die anderen so beitragen werden. 😀

  2. Ich will auch dabei sein.
    Ich bevorzuge Schweinsbratwurst, wenn nicht vorhanden Cervelat.
    Ich bringe Paul dem Doppelbürger wie versprochen eine Schokolade mit.
    Ich bringe einen Kasten Bier mit, nicht vergessen ist kein Feldschlösschen dabei.
    Ich freue mich auf Samstag, bis dann

  3. Ich komme gerne jedoch nur zum Startkaffee und zum Spaziergang,da ich Salome dabei habe. wenn das so auch o.k ist?Dann freue ich mich darauf.

    • Hallo Sonja, klar ist das okay und schön, dass ihr dabei seid. Etwas weibliche Unterstützung ist in dieser Gruppe natürlich immer willkommen 😀
      Und wir verstehen, dass ihr nicht zum Grillieren bleiben könnt, Salamone hat sicher andere Pläne für den Abend. Sandmännchen und so <3 ...
      Ich schicke dir noch rechtzeitig eine WhastApp mit dem Fahrplan, dann könnten wir den gleichen Zug nach Wädenswil nehmen? LG bis bald!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


WordPress spam blockiert CleanTalk.