So, 8. Juli 18: Gemütliche Bergwanderung rund um den Göschenersee

Wanderung Göscheneralp
Alpenrosen

Liebe Wanderfreunde und alle, die es werden möchten

Diese Woche gehen wir am Sonntag wandern, dann scheint in den Bergen das Wetter stabil zu sein. Mein Vorschlag ist diese Wanderung – ich mache es mir aus Zeitmangel wieder einfach – Schöne, aussichtsreiche Bergtour rund um den Göscheneralpsee.

 Wanderzeit 3h30, auf- und abwärts je 470m
Göscheneralp 1783m Älpergen 1927m Planggen 2050m – Steg Dammareuss 1967m – Berg 1951m  – Göscheneralp 1783m

Wie immer gilt:

  • Wir wandern langsam und gemütlich und sind keine Kampfwanderer.
  • Wer sich anmeldet, liest bitte vorher unsere Infos, diese gelten grundsätzlich für alle Wanderungen.
  • Neue Wanderkollegen, Kinder und liebe Vierbeiner sind immer herzlich willkommen.
  • Mittagessen aus dem Rucksack, bitte auch ausreichend Getränke einpacken!
  • Startkaffee und „Zielbier“ im Restaurant.
  • Anmelden bitte ausschliesslich im Kontaktformular unter diesem Beitrag.

Fahrplan:

Zug ab Zürich 7.09 Uhr, wahrscheinlich auf Gleis 8.

Umsteigen in Arth Goldau, Abfahrt hier 7.53 Uhr.

Umsteigen in Erstfeld, Abfahrt hier 8.37 Uhr

in Göschenen nehmen wir 9.10 den Bus.

Wichtig: Ich muss uns die Plätze im Bus reservieren, also bitte schnellstmöglich anmelden!

 

Ich freue mich auf unkomplizierte, gemütliche Mitwanderer!

 

 

11 Kommentare

  1. Ich habe den Link oben noch geändert, der erste war nicht mehr so ganz aktuell. Jetzt findet ihr eine bessere Beschreibung.

  2. So lässig! Kann leider nicht mit, doch ein anderes Mal gerne, am Göscheneralpsee war ich schon lange nicht mehr. Freue mich auf ein anders Mal an einem anderen schönen Ort. Gemütlich wandern gefällt mir!

  3. Ich melde uns jetzt für den Bus von Göschenen zur Göscheneralp an und reserviere mal für sechs bis acht Personen. Aktuell sind wir sechs. Die Rückfahrt reserviere ich für den Bus 16.15 Uhr. Da müssen wir morgen ein bisschen die Uhr im Auge behalten, aber haben auf jeden Fall genug Zeit für die Wanderung.

    Ich hoffe sehr, dass die SBB uns nicht schon wieder im Stich lässt und die Verbindungen alle klappen ….

  4. Sonne gut, Tour gut, wenn auch kein Spaziergang sehr netter Chauffeur. Ich hoffe, alle sind gut nach Hause gekommen wünsche einen guten Start in die neue Woche! lg Ursula

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


WordPress spam blockiert CleanTalk.