Rundwanderung über den Randen, wetterbedingt verschoben

Wandergruppe

Die Rundwanderung über den Randen wird wettbedingt verschoben. Neues Datum folgt!

Rundwanderung im Kanton Schaffhausen

Auf geht’s in unser 14. Wanderjahr! In unserer Wandergruppe sind selbstverständlich auch 2018 neue Wanderkollegen immer willkommen: Wenn du Wanderfreunde und eine unkomplizierte, gemütliche Wandergruppe suchst, bist du im Schweizer Wanderforum absolut richtig. Selbstverständlich sind auch eure Kinder sowie liebe Vierbeiner bei uns sehr gerne gesehen 🙂

Für die erste Wanderung im neuen Jahr habe ich uns eine Rundwanderung ausgesucht, die ich selber noch nicht gemacht habe: Der Randen im Kanton Schaffhausen soll auch im Winter ein lohnenswertes Wanderziel sein. So sagt es jedenfalls mein Wanderbuch. Wir werden also unabhängig davon sein, ob es Schnee hat oder eben nicht.

Winter-Rundwanderung über den Randen

  • Start und Ziel ist Hemmental Dorfplatz
  • Die Route: Hemmental – Schleitheim Randenturm (896 m) – Punkt 861 – Randenhus – Hemmental Dorfplatz
  • Distanz ca. 12,5 Kilometer
  • Höhendifferenz ca. 400 m
  • Wanderzeit ca. 3,5 – 4 Stunden bei gemütlichem Tempo, plus Pausen
  • Vom Schleitheimer Randenturm geniessen wir eine prächtige Aussicht bis weit in den Schwarzwald hinein (siehe Titelbild) und natürlich auch über die Schweizer Voralpen.
  • Schwierigkeit: keine speziellen Anforderungen, Wanderstöcke sind, vor allem falls es Schnee haben sollte, empfehlenswert.
  • Ausführliche Infos über den Randen

Verpflegung aus dem Rucksack, Aufwärmen bei einem Kaffee oder Tee im Restaurant Randenhaus möglich.

Wenn ihr Lust habt, können wir uns im Anschluss gemeinsam Schaffhausen ansehen.

Treffpunkt und Zeit: Der Bus nach Hemmental fährt 10.11 Uhr ab Schaffhausen. Wir treffen uns an der Bushaltestelle oder im Bus. Da wir eine Rundwanderung machen, könnt ihr auch mit dem eigenen Pkw anreisen und und 10.25 Uhr am Dorfplatz in Hemmental warten.

Gut zu wissen

Ich bin keine Wanderleiterin und übernehme keine Verantwortung! Ausrüstung und Versicherungen sind Sache des Teilnehmers. Wenn du an dieser Rundwanderung teilnehmen möchtest, lies bitte vorher die allgemeinen Informationen. Mit deiner Anmeldung bestätigst du, dass du alles gelesen und verstanden hast und unsere “Spielregeln” akzeptiertst!

Anmelden bitte im Kommentarfeld unter diesem Beitrag. Die Wanderung findet statt, wenn sich mindestens 4 Personen verbindlich und zuverlässig angemeldet haben.

Ich freue mich auf unsere erste Wanderung im neuen Jahr und auf eine aufgestellte Wandergruppe!

 

2 Kommentare

  1. Ich bin dabei, kommt sonst niemand???

    1. Author

      Das frage ich mich auch :-O
      Vielleicht warten alle noch, wie sich das Wetter entwickelt? Für Samstag ist die Vorhersage für Schaffhausen bis jetzt gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert