Wanderung über den Etzel zum Zürichsee, Sa, 4. 11.17

Wanderung Kanton Schwyz

Diese Wanderung im Kanton Schwyz ist im Herbst besonders schön. Auf ruhigen Wegen, teilweise im Wald, wandern wir von Schindellegi Feusisberg auf den 1098m hohen Etzel, wo uns eine prächtige Rundumsicht erwartet. Weiter geht es hinunter nach Pfäffikon SZ. Wer dann noch nicht nach Hause fahren möchte, hängt eine Stunde an und spaziert nach Rapperswil.

 

Die geplante Route:

Schindellegi 724 m – Büel 881 m – Etzel-Kulm 1098 m – St. Meinrad 950 m – Pfäffikon 712 m und eventuell weiter über den Holzsteg nach Rapperswil.

Wanderzeit

Wanderzeit bis Pfäffikon ca. 3 1/2 Stunden, plus Pausen.

Allgemeine Infos:




  • Bitte mitbringen: Wanderschuhe, ausreichend Getränke, Picknick.
  • Mittag werden wir picknicken und natürlich unterwegs einen Kaffee oder ein Bier trinken oder ein Glace essen 🙂
  • Kinder und liebe Vierbeiner sind in unserer Wandergruppe immer willkommen.
  • Jeder Wanderer ist für seine eigene Sicherheit, Versicherungen, Ausrüstung und Verpflegung selbst verantwortlich. Ich lehne jegliche Verantwortung ab!
  • Vor deiner ersten Teilnahme, informiere dich bitte auch HIER.

Treffpunkt:

Bahnhof Schindellegi 9.45 Uhr




Die Wanderung findet statt, wenn sich bis Freitag, 3. November, 12 Uhr, mindestens vier Wanderkollegen angemeldet haben. Bitte im untenstehenden Kommentarfeld anmelden!

Ich freue mich auf aufgestellte Mitwanderer 🙂

14 Kommentare

  1. wenn man um 15:30 in Rapperswil ist, kann man zurück nach Zürich mit dem Schiff fahren, je nach wünsch

  2. Hoi zäme cha leider nid darf go schaffeheit aber viu Vergnügen u villech gits jo chli neui Lüt wonech begleite.

  3. Wenn es nicht grade wie aus Kübeln regnet, komme Ich auch.

  4. Diesmal will ich dabei sein, Gruss an alle Hans Peter

  5. Hoi mitenand
    Komme auch gerne wieder mit. Hoffentlich ist uns der Wettergott freundlich gesinnt! Freue mich, bis bald!
    LG Vera

    1. Author

      Ich freue mich, dich mal wieder zu sehen! LG Sabine 🙂

  6. Welchen Fitnessgrad braucht man für diese Wanderung? Kann man auch als untrainierter Neuwanderer mit oder würde das die Gruppe nur unnötig aufhalten?

    1. Author

      Hallo Kathrin, da muss du dir gar keine Gedanken machen: Wir sind bekannt als die gemütlichste Wandergruppe der Schweiz 😉 Eher so das Gegenteil vom SAC. Du bist natürlich willkommen bei uns! LG Sabine

  7. Bin das erste Mal dabei und freue mich auf die Etzel-Wanderung
    Gruss Maya

    1. Author

      Bis morgen, freue mich, dass du mitkommst! LG Sabine

  8. Hallo Leute konnte schieben und bin mit dabei. Freue mich auf neue Gesichter.

  9. Author

    Ich freue mich, dass morgen so viele mitkommen möchten! Bis bald und packt bitte schönes Wetter ein! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.