News von Zürichsee und Vierwaldstättersee

Schifffahrt Schweizer Seen
Foto: Pixabay.com

Gleich zwei gute Nachrichten kamen heute bezüglich Schifffahrt auf Schweizer Seen. Für alle, die es verpasst haben:

Dampfschiffe Uri und Unterwalden Ostern auf dem Vierwaldstättersee

Die Info steht eigentlich schon in der Überschrift: Über Ostern sind auf dem Vierwaldstättersee Dampfschiffe im Einsatz. Auf der Webseite findet ihr die Schiffseinsätze, den Link habe ich euch schon rausgesucht, einfach hier klicken.

Jetzt müsste eigentlich nur noch das Wetter mitspielen. Anderseits gibts bei wenig Sonnenschein viel Platz, nehme ich mal an und überlege mir, am Sonntag meinen Kaffee auf der Uri, meinem absoluten Lieblingsschiff, zu trinken 🙂

Überraschung auf dem Zürichsee:

Von heute auf morgen – und das im wahrsten Sinne des Wortes – wird der Schiffszuschlag auf Zürichsee und Limmat wieder abgeschafft. Heute bekanntgegeben, morgen, 30. März 18, nicht mehr aktuell: Den Schiffsfünfliber können wir künftig wieder sparen oder für einen Kaffee auf dem See ausgeben. Ich hielt das erst für einen etwas zu früh bekanntgegebenen Aprilscherz, aber wie mir auf Instagram von der ZSG bestätigt wurde, ist es tatsächlich so.

Ab sofort genügt für Fahrten auf dem Zürichsee und der Limmat wieder ein normales Ticket.

Also dann: Schiff Ahoi!

3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*