Erlebniswanderung im Emmental am 3. Juni 2017

Wandern und das Emmental mit allen Sinnen erleben – wer ist dabei?

Neulich haben wir noch darüber gesprochen, dass wir wieder mal im Emmental wandern sollten. Und prompt flattert mir die Einladung zu diesem schönen Event in die Mailbox. Klar, dass ich diese mit euch teile und hoffe, ihr seid genauso begeistert von der Idee, wie ich!




Erlebniswanderung im Emmental mit verschiedenen Posten – Rundwanderung Zollbrück

Diese Wanderung wird nicht von mir organisiert, sondern von einem Verein aus dem Emmental: dem Verein EmmentalErleben. Dieser möchte euch und allen anderen Interessierten die Region mit ihren Bräuchen, Traditionen, kulinarischen Highlights und natürlich der wunderschönen Natur näherbringen.

Vielfalt und Charme des Emmentals werden wir beim Wandern sowie an verschiedenen Posten erleben. Am Ende der Wanderung gibt es in Zollbrück einen Markt, den wir uns natürlich auch nicht entgehen lassen. 😊

Darauf dürfen wir uns auf dieser Wanderung freuen:

Von den 15.9 Kilometern, die diese Wanderung lang ist, können 4,2 km mit dem Jeep Club Emmental zurückgelegt werden. Sechs Posten erwarten uns unterwegs:

  • Antike Möbel, Restauration und Bauernmalerei
  • Bogenschiessen
  • Käsedegustation
  • Alphorn
  • Hufschmied
  • Kneippen nach Pfarrer Sebastian Kneipp





Ausserdem sind im Preis inbegriffen:

  • Starter Kit
  • Startkaffee und Gipfeli
  • Ein Getränk unterwegs
  • Die Jeep Fahrt
  • Ein Glas Wein zur Käsedegustation (alkoholfreies Getränk für Kinder)
  • Bratwurst und Rösti
  • Tee und Mineral an allen Posten
  • Der Hufschmied hält für Kinder eine Überraschung bereit
  • Am Ziel gibt es etwas Süsses von der Bäckerei Liechti

Bevor wir wieder nach Hause fahren, bummeln wir noch über den Markt, der von 13.00 bis 19.00 Uhr stattfindet. Hier gibt es ein Unterhaltungsprogramm und Emmentaler Spezialitäten.

Anmeldung zur Wanderung im Emmental

Wichtig! Da ich nicht der Veranstalter bin, müsst ihr euch direkt beim Verein EmmentalErleben anmelden und rechtzeitig die Teilnahmegebühr an den Verein überweisen. Das geht nicht über mich!! Für die Anmeldung bitte hier klicken.

Ich treffe euch gerne am Hauptbahnhof in Zürich oder unterwegs und freue mich, wenn wir den Tag gemeinsam erleben werden.

Bitte Mitbringen:




Ich werde bei jedem Wetter teilnehmen und hoffe, Ihr seid auch dabei, egal ob es regnet oder Hochsommer wird 😉 Also bringt bitte der Wettervorhersage entsprechend Regen- oder Sonnenschutz mit. Verpflegung müsst ihr dieses Mal nicht einpacken.

Vergesst auf keinen Fall das Ticket für die Teilnahme, welches ihr nach Eingang der Zahlung zugeschickt bekommt.

Ihr benötigt ein Billet nach und von Zollbrück. Je nachdem, wo ihr daheim seid, ist die Gemeindetageskarte sinnvoll.

Bitte lasst mich im Kommentarfeld unter diesem Beitrag wissen, wer alles mitkommt, dann suche ich rechtzeitig einen für alle passenden Fahrplan raus.

Hier klicken für den Link zu EmmentalErleben mit ausführlichen Informationen.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf diesen Tag, der wird bestimmt unvergesslich schön!

Und abschliessend ein Film, den ich auf Youtube gefunden habe:




9 Kommentare

  1. Hallo
    Ich bin das erste Mal mit meinem Sohn bei der Wanderung im Emmental dabei und komme aus Hombrechtikon ZH.
    Wir freuen uns und freundliche Grüsse
    Regi Baumann

    • Liebe Regi, ich freue mich, dich und deinen Sohn kennenzulernen. Ich werde noch rechtzeitig den Fahrplan raussuchen und alle, sie sich noch anschliessen möchten, informieren, wo wir uns, entweder im Zug unterwegs, oder dann vor Ort treffen können. Selber komme ich von Oberglatt und steige in Zürich Hauptbahnhof um. Bis bald sonnige Grüsse, Sabine 🙂

  2. Hallo Sabine,
    ich habe mich angemeldet, bin bei allem Wetter dabei bis bald
    Sonniger, heisser Gruss
    Hans Peter

  3. Hallo Sabine,

    vielen Dank für Deinen Tip.
    Wir haben uns angemeldet.

    Bis dahin noch eine schöne Woche.
    LG Susanne & Stephan

  4. Ich freue mich, dass ihr alle mitkommt 🙂 Am Montag suche ich den Fahrplan raus für jene, die mit dem Zug anreisen, und schreibe ich euch die Zeit, wann wir uns in Zollbrücke treffen können. Bis bald!!
    Liebe Grüsse, Sabine

  5. Hallo Sabine, um welche Zeit fährt ihr am Sa. von Zürich los nach Zollbrücke oder wann ist der Treffpunkt in Zollbrücke?
    Freundliche Grüsse
    Regi

  6. Liebe Regi, ich hatte dir eine Mail geschickt, irgendwie scheint die dich nicht erreicht zu haben. Ist vielleicht im Spam gelandet? Egal, dann gerne nochmals hier: Unser Zug fährt 7.30 ab Gleis 31 in Zürich ab und kommt nach Umsteigen in Olten und Burgdorf um 9.08 in Zollbrück an. Ich warte in Zürich vor dem Zug und suche euch da 🙂 Allerdings komme ich auch relativ knapp an, da ich im Unterland wohne und mit der S-Bahn nach Zürich fahre. Die ist nicht immer so pünktlich …
    Bitte das Ticket von EmmentalErleben nicht vergessen und gute Laune einpacken. Mehr müssen wir dieses Mal ja nicht mitnehmen :-)))
    Viele Grüsse, Sabine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*