Kunterbunter Fotorückblick – Wandererlebnisse ab 2004

Foto-Rückblick auf viele unvergessliche Wandererlebnisse

Die schönsten Wandererlebnisse von 2004 bis heute werde ich euch so nach und nach kurz zum Nachwandern vorstellen. Damit ihr bereits jetzt einen Eindruck von unserem vielseitigen Programm bekommt, lasse ich erst einmal Fotos sprechen. Die sind weder professionell und schon gar nicht bearbeitet. Ich hoffe, ihr habt trotzdem Freude daran!

Wandererlebnisse Maderanertal

Wir haben seit 2004 natürlich unzählige Wanderkilometer unter die Sohlen genommen und Wanderwege in der ganzen Schweiz erkundet. Leider hatte ich damals noch viel weniger PC-Kenntnisse und so gingen mit jeder Änderung der Webseiten oder der Anschaffung eines neuen Computers etliche Wanderberichte und Fotos verloren.




Blogs kannte man anfangs noch gar nicht, also schrieb ich Wanderrückblicke und Wandertipps öffentlich in einem Forum. Als der Betreiber beinahe von heute auf morgen sämtliche Foren abstellte, war auch unseres betroffen. Alles weg … Ich glaube, heute würde mir sowas nicht mehr passieren!! Da ich Wandertipps und Fotos auch auf Partnerseiten veröffentlichen konnte, ist also nicht alles verschwunden. Viele Bilder liegen ausserdem sicher in meinem Fotocommunity-Account und auch ein Wanderkollege hat fein säuberlich von der ersten Wanderung an alles in einem online Album abgelegt.

 

Wandergruppe Schweiz

So kann ich euch nun doch noch zum Neustart des Schweizer Wanderforums einen kunterbunten Überblick geben. Ich lade hier einmal mal ein paar Collage hoch, damit sich jeder ein Bild davon machen kann, was sie oder ihn bei uns erwartet 😉

Wandererlebnisse im Flachland und in den Bergen

 

Wandergruppe, Wandertipps Vierwaldstättersee

Immer wieder ein beliebtes Wanderziel: Der Vierwaldstättersee. Und von diesem liebe ich besonders den Teil, der in den Kanton Uri ragt und deshalb als Urnersee bekannt ist.

Simplon Dorf im Kanton Wallis ist das höchstgelegene Weindorf Europas.



Wanderfreunde Schweiz

Unterwegs am Vierwaldstättersee.

 

Wanderweg Panixerpass

Auf dem Panixerpass, wie einst Hannibal mit seinen Elefanten 😉 Kanton Glarus/Kanton Graubünden.

 

Wanderung Bellinzona Tessin

Wanderung oberhalb von Bellinzona, der Hauptstadt des Kantons Tessin.

Und hier nochmals ein Mix von vielen Wandererlebnissen:

Wandererlebnisse




Mit der Zeit werde ich euch die schönsten Wanderungen kurz vorstellen und dann die Fotos in einem besseren Format einfügen. Diese Übersicht habe ich jetzt schnell erstellt, weil immer wieder Fragen kommen, was wir denn so machen. Aktuell kämpfe ich noch ein bisschen mit WordPress, aber auch das werde ich in Griff kriegen. Bald geht es also weiter mit Rückblicken und Informationen zu unseren Wandererlebnissen.

Du möchtest bei uns mitmachen? Dann nichts wie los: in der Agenda sind die Daten, an denen etwas geplant ist, farbig hinterlegt. Einfach draufklicken und schauen, ob dir der Termin und das Wanderziel passen. Alle wichtigen Infos, die du vor der ersten Wanderung haben musst, findest du hier.

 

 



3 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*