Mo, 09.11.20 – gemütliche Wanderung über den Etzel

Wanderung Etzel

Aussichtsreiche und abwechslungsreiche Wanderung

von Schindellegi über den Etzel nach Pfäffikon

 

Hallo liebe Wanderfreunde und alle, die es werden wollen 🙂

Für Montag, 9. November 2020, plane ich eine Wanderung im Kanton Schwyz. Die Wettervorhersage ist sehr gut, es scheint, als hätte der Altweibersommer in diesem Jahr einen Monat Verspätung.

Unter diesem Link ist die Wanderung über den Etzel beschrieben.

Ich freue mich, wenn sich einige von euch anschliessen möchten. Hier die wichtigsten Infos kurz zusammengefasst:




  • Wir laufen wie gewohnt gemütlich und hetzen nicht durch die Gegend, eine normale Kondition genügt.
  • Die Wanderung ist 10 Kilometer lang, es sind 380 Meter nach oben und 530 hinunter zu bewältigen. Das schaffen alle, oder? 🙂
  • Zeit: Ca. 3.5 bis 4 Stunden, zuzüglich Pausen.
  • Ticket: Der 9-Uhr-Pass ist gültig.
  • Ausrüstung: Wanderschuhe, empfohlen sind Wanderstöcke.
  • Mitbringen: Picknick fürs Mittagessen, beste Laune

Gut zu wissen: In den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gezwungen, Masken zu tragen. Auf Wanderwegen nicht. Ich möchte meinen Wanderkollegen ins Gesicht schauen können und eine normale Kommunikation führen. Also bitte unterwegs an der frischen Luft durchatmen. Die Lungen freuen sich, das Immunsystem auch.

  • Mittagessen aus dem Rucksack.
  • Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Es handelt sich nicht um eine kommerzielle Wanderung, weshalb ich jegliche Verantwortung für eure Sicherheit, Versicherung und Ausrüstung ablehne!




Wir treffen uns 10 Uhr am Bahnhof Schindellegi Feusisberg. Falls jemand über Wetzikon und Rapperswil anreist, können wir uns auch bereits im Zug treffen.



Bitte meldet euch im Kommentarfeld an, jeder ist willkommen, liebe Vierbeiner natürlich auch.

6 Kommentare

    • Hallo Sabine, jetzt ist doch kurfristig was dazwischen gekommen. Ich kann leider doch nicht dabei sein. Viel Spaß und herzliche Grüße – Birgit

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*