Rund um Eglisau – Rückblick Rundwanderung Buchberg

GuentherDillingen / Pixabay

Rundwanderung im Zürcher Unterland und dem Kanton Schaffhausen

Liebe Wanderkollegen und alle, die es werden möchten,

nach einer längeren Pause ging es bei uns am vergangenen Sonntag mit einer Rundwanderung in Eglisau im Zürcher Unterland weiter. Das Wetter war schöner als angekündigt: Ein prächtiger Altweibersommertag erwartete uns. Zwei Kolleginnen sagten kurzfristig ab, ein Kollege kam spontan dazu … so waren letztendlich neun Wanderfreunde zusammen unterwegs.

Ich mache es mir einfach und verlinke euch hier ein PDF mit allen Angaben zur Wanderung zur Besenbeiz auf dem Buchberg, für jene, den schönen, lustigen und interessanten Wandertag verpasst haben oder ihn einfach mal auf eigene Faust wiederholen möchten. Die Wanderung führt teilweise am Ufer des Rheins entlang und durch Weinberge, sie ist kinderfreundlich und gemütlich.

Rundwanderung am Rhein, Start und Ziel Eglisau

Und anstelle einer ausführlichen Beschreibung, gibt es mal wieder Bilder:

 



Ja, auf der Collage seht ihr Champagner. 😀 Das aus gutem Grund: Die Wanderung fand genau 15 Jahre nach der allerersten gemeinsamen Wanderung mit dem Wanderforum statt.

 

Es wurde mehrfach gefragt, wann wir zusammen in der Zentralschweiz wandern, genauer gesagt im Maderanertal. Im Moment kann ich es leider noch nicht sagen, versuche aber auf jeden Fall einen Termin zu finden, bevor auf Golzern wieder Saisonende ist. Ihr seht auch an diesem nur sehr kurzen Rückblick, dass ich aktuell etwas unter Zeitdruck bin …

Wärt ihr denn auch mal spontan im Maderanertal unter der Woche dabei? Gebt doch bitte im Kommentarfeld kurz Bescheid.

Für mich heisst es jetzt Rucksack packen. Für einmal bin nicht ich die Organisatorin, sondern wurde an ein etwas aussergewöhnliches Wanderziel eingeladen. Davon wird es dann einen ausführlicheren Rückblick geben und hoffentlich auch bessere Fotos. Also, bin dann mal kurz weg … 🙂

Euch allen ein schönes Wochenende und bis hoffentlich bald wieder einmal auf einer gemeinsamen Wanderung oder einem Ausflug!




5 Kommentare

  1. Hallo Sabine, da ist Kurt vom Tessin. Ich bin dabei unter der Woche und im Oktober. Liebe Grüsse (Habe nochmals geschreiben, da vielleicht blockiert?)

    • Hallo Kurt, das freut mich! Wäre mal wieder an der Zeit, für eine gemeinsame Wanderung und es gibt sicher interessanten Gesprächsstoff 🙂
      Liebe Grüsse, Sabine

  2. Hallo Sabine

    Ich kann vielleicht unter der Woche mitkommen. Ich kann definitiv nicht bevor 09.10 und definitiv nicht am 17,21,24. Aber wäre schön wenn etwas klappt.

    Wie war es mit Windgallenhütte? Wann ist Maderanertal zu?

    Danke
    Paul

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*