Fr. 22.03.19 – Halbtageswanderung Sunnebergturm Baselland

Rundwanderung Baselland, Halbtageswanderung, Frühlingswanderung Baselbiet
Foto: Pixabay.com, Symbolbild, Baselland

Rundwanderung Sunnebergturm Maisprach

Du möchstest Wanderkollegen finden? Dann bist du bei uns richtig! Wir wandern fast jede Woche und da die treusten Wanderfreunde schon pensioniert sind, als Freiberufler oder Teilzeit arbeiten, finden unsere Wanderungen seit diesem Jahr zum grossen Teil unter der Woche statt.

Nach fast 20 Wanderkilometern am vergangenen Samstag, nehmen wir es diese Woche wieder gemütlicher 😉

Sonnige Nachmittagswanderung in Baselland

Unser nächstes Wanderziel ist der Sunneberg mit dem Sunnebergturm, oberhalb von Maisprach in Baselland. Es ist eine Halbtageswanderung und wenn du auf dieser Seite gelandet bist, weil du Wanderfreunde finden möchtest, dann solltest du die Gelegenheit nutzen und uns auf dieser sonnigen Nachmittagswanderung kennenlernen!

Die wichtigsten Infos zur Wanderung zum Sunnebergturm




  • Wanderzeit knapp 3 Stunden
  • Strecke: 9, 25 Kilometer
  • Höhenmeter auf und ab je 390
  • Etwa ein Kilometer führt über Asphalt, die restliche Strecke über Wanderwege und Naturstrassen. (Ich kenne die Wanderung nicht, habe aber dieses Mal etwas genauer gegoogelt … )
  • Die Wettervorhersage könnte nicht besser sein, es erwartet uns ein Frühlingstag!

Organisatorisches

  • Wer mit dem Auto kommt, parkiert in Maisprach und trifft uns 13.17 an der Bushaltestellte Maisprach Dorf.
  • Der Zug fährt ab Zürich HB 12.03 Uhr nach Olten (Gleis 15, IC 5) ,umsteigen in Olten (auf Gleis 11, Abfahrt12.48 Uhr S3) bis Gelterkinden. Dort kommt der Zug 12.59 an und der Bus in Richtung Rheinsfelden wartet bereits, er fährt 13.03 Uhr ab. Ich steige in Rickenbach Hinterdorf zu.
  • Bitte überprüft aber den Fahrplan selbst nochmal!
  • Packt je nachdem, ob ihr schon vorher Mittag esst oder nicht, ausreichend Verpflegung ein. Wir machen wie immer Pause und nehmen es gemütlich.

Wie immer gilt: Ich bin keine Wanderleiterin, das Wanderforum ist ein privates, nicht kommerzielles Projekt für alle, die Wanderkollegen finden möchten und Lust auf gemeinsame Wanderungen mit aufgestellten Naturfreunden haben. Jeder Teilnehmer ist für seine eigene Sicherheit, Ausrüstung und Versicherung selbst zuständig, ich lehne jede Verantwortung ab!

Anmelden bitte ab sofort bist spätestens Donnerstag 19 Uhr, wie immer im untenstehenden Kommentarfeld.

Ich freue mich auf unsere nächste gemeinsame Wanderung!

 

Hier eine Vorschau:

Wir haben besprochen, dass wir im Frühling wieder einen Tagesausflug an den Comersee machen werden. Wahrscheinlich im April. Ich werde rechtzeitig weitere Infos posten, damit alle, die dabei sein möchten, den Tag freinehmen können.

 

 

18 Kommentare

  1. Der ‘Held der Steckborn-Schlacht’ wünscht eine genussvolle Wanderung, er schiebt die nächsten beiden Freitage Freiwilligen-Dienst in einem Betagten-Zentrum.

    • Dankeschön Norbert! Gib’s zu, du musst dich selber pflegen lassen, nachdem du die Strecke zweimal gewandert bist *lach*.
      Nee, im Ernst: Gute Sache, die du da machst. Es klappt sicher ein andermal wieder!

  2. Hallo Mitenand

    Ich kann leider am Freitag nicht dabei sein. Ich muss mein Auto ins Garage bringen. Aber ihr habt sicher schönes Wetter und ich wünsche euch viel Spass. Ich werde versuchen mindestens beim Tagesausflug nach Como dabei zu sein.

    Grüsse
    Paul

  3. Ja ich weiss, aber ich bringe das Auto im Garage am Freitag und muss es am Nachmittag wieder nach dem Service wieder abholen. Ich habe der Termin letzte Woche gemacht und mein Auto muss innerhalb ein paar Tage ein Service haben. Es hat sich gemeldet.

  4. Salü Sabine
    Ich bin das erste Mal dabei, mein Bruder Kurt Bucher/TI hat mir deine Wanderungen empfohlen und ich werde bei euch “reinschnuppern”. Das Wanderforum via E-Mail habe ich bereits abonniert. Ich freue mich auf euch und sage tschüss bis Freitag.
    Gruss, Evelyne

    • Hallo Evelyne, dann freuen wir uns natürlich, dich kennenzulernen! Grüsse bitte Kurt von uns, wir fahren bald mal wieder in seine Region.
      lg Sabine

  5. Danke Sabine war eine tolle Idee. Wieder neue Leute kennengelernt und ein paar Überraschungen waren auch noch miteingebaut(ungeplante).Das passende Wetter durfte natürlich auch nicht fehlen. Freue mich die Truppe mal wieder zu sehen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*