1. August wandern und Schifffahrt am (auf dem) Vierwaldstättersee

Foto: Pixabay.com

Hallo liebe Wanderfreunde und alle, die es gerne werden möchten,

kurzentschlossen steht nun doch diese Woche noch eine Wanderung auf dem Plan. Auf Facebook kamen ein paar Wanderwünsche zusammen und ich glaube, hier habe ich alle berücksichtigt. Eigentlich sind wir ja keine Wunscherfüllungs-Agentur, aber zum Geburtstag der Eidgenossenschaft mache ich mal eine Ausnahme 😀

Die ursprünglich geplante Teilnahme an einem Älperbrunch habe ich abgesagt, da wir eine sehr weite Anreise gehabt hätten und für Nachmittag / Abend in der Region Gewitter erwartet werden.

Deshalb wandern wir am Vierwaldstättersee

Hier mal die Wünsche meiner lieben Wanderkollegen 🙂

  • Wir wollen wandern!
  • Ich komme mit, wenn ich fünf Stunden Schiff fahren kann (wartet nur, es ist möglich, kein Muss, aber es geht!)
  • Es wäre gut, bei der Hitze keine zu lange, anstrengende Wanderung zu machen.
  • Zentralschweiz bitte, die ist für alle ideal.

So, und das habe ich daraufs für euch zusammengestellt:

Wir treffen uns 09.00 Uhr in Luzern am Hafen, fahren 09.12 Uhr mit dem Schiff nach Gersau und wandern wir ganz gemütlich Richtung Brunnen. Hier stehen alle Infos zu dieser Wanderung:

klickst du:   Von Gersau nach Brunnen, Wanderinfos

Unterwegs machen wir einen ausgiebige Picknickpause und geniessen den Blick über den See und in die Bergwelt ringsum. Wer nach der Ankunft in Brunnen noch nicht nach Hause möchte, fährt mit dem Schiff nach Flüelen oder Luzern.

Wie immer gilt:

  • Diese Infos sind verbindlich, ich bin keine Wanderleitung und übernehme keinerlei Verantwortung für euch, eure Versicherungen, Ausrüstungen und Verhalten.
  • Bitte packt viel zum Trinken, Sonnenschutz und ein Picknick ein.
  • Anmeldungen werden nur im untenstehenden Kommentarfeld akzeptiert. Die Wanderung findet statt, wenn sich mindestens 4 Wanderfreunde zuverlässig anmelden.

Ich freue mich, mit euch am Nationalfeiertag in der Zentralschweiz unterwegs zu sein!

 

14 Kommentare

    • Da wir 10 Personen sind, könnte eine vielleicht sogar gratis mitfahren. Da bin ich aber nicht sicher, wenn du magst, google mal danach. Früher war das auf dem Walensee so … bin nicht mehr so auf dem Laufenden, könnte mir aber vorstellen, dass dies auf dem Vierwaltstättersee auch so ist! Dein Besuch ist ja sicher aus dem Ausland und hat weder Halbtax noch sonstige Vergünstigungen?

      • Danke für die Info, Sabine! Wir sind grade erst vom Ausflug zurück..
        Nein, kein halbtags, ich habe aber 60% Bons für den See, die ich einlösen kann.

  1. Hallo Sabine, kommen am 1. August sehr gerne mit. Bin soeben von einer
    Wanderung zurück, deshalb die verspätete Antwort.

    • Hallo Paul, schön, dass du auch mitkommst. Da ich nicht weiss, ob du meine Mail gelesen hast: Für Chicco ist das eher nichts … leider. Zum Schluss, nach Brunnen rein, geht es ein ganzes Stück über Asphalt. Da hat sich mal ein Wanderhund die Pfoten verbrannt. 🙁

  2. Ich werde auch mitkommen, nicht vergessen, es sind 387 Höhenmeter bei dieser Wanderung zu überwinden. Ich weiss nicht, ob die REGA am 1. August fliegt…..

    • Der war gut, Hans Peter. Grad mal nachgefragt 😉 Sie fliegt bei plötzlicher schwerer Erkrankung und ernsthaften Unfällen. Luft (jetzt hatte ich mich erst vertippt und Lust geschrieben … kein Witz) also Lufttaxiflüge macht sie an Feiertagen nicht.
      Wir schaffen das!

  3. Schön wars, heiss wars, toll wars. Vielen Dank allen die dabei waren und geschwitzt haben. Vielen Dank für die Idee Sabine. lg Ursula

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*