Halbtageswanderung am Rhein und im Schwarzwald, 29.06.19

Didgeman / Pixabay

Rheinwanderung mit Abstecher in den Schwarzwald

Unsere Wanderungen in der Schweiz führen öfters mal über die Grenze, so auch nächste Woche am Samstag. Dieses Mal kenne ich den grössten Teil des Wanderwegs bereits und kann euch versichern, er ist ideal für einen heissen Sommermorgen. Es geht teilweise direkt am Rheinufer entlang, auf dem Rückweg sind wir im Schwarzwald unterwegs.




Ende Monat habe ich leider keine Zeit für einen ganztägigen Wanderausflug. Aber es wäre es schade, gar nicht zu wandern 😉 Deshalb gibt es wieder eine Halbtageswanderung im Zürcher Unterland, wie erwähnt mit einem Sprung über die grüne Grenze.

Das ist ohnehin gar nicht so schlecht, denn es sollen, soweit die Wetterfrösche das wirklich jetzt schon wissen können, über 30 Grad heiss werden. Da macht es mehr Spass, morgens im Wald unterwegs zu sein, als mittags irgendwo oberhalb der Baumgrenze. Ab Nachmittag sind ausserdem Gewitter angesagt.

Wanderung in der Schweiz + Wanderung in Deutschland = Rheinwanderung Hüntwangen – Herdern – Eglisau

hpgruesen / Pixabay

Wir treffen uns 09.15 Uhr in Hüntwangen-Wil. Die S-Bahn fährt 08.37 Uhr ab Zürich HB, Gleis 41/42. Falls jemand mit dem Auto kommen möchte: Eglisau und Hüntwangen-Wil trennt nur eine Station, das ist also kein Problem.

Bringt bitte Picknick, Sonnenschutz, Ausweis und ausreichend Wasser mit.

Wie immer gilt: Informiert euch bitte, falls ihr das erste Mal teilnehmt, wie das Wanderforum funktioniert. Ich bin keine Wanderleiterin und übernehme keinerlei Verantwortung.

Kinder und liebe Hunde sind selbstverständlich willkommen.

!! Gut zu wissen: Wer mit uns im Sommer/ Herbst auf Bergwanderungen kommen möchte, sollte vorher eine Wanderung wie diese als Kennenlerntour nutzen. Auf Bergtouren muss einerseits die Chemie unter allen stimmen, anderseits klar sein, dass wir keine Kampfwanderer sind und keine Wettrennen veranstalten. Ebenso gehe ich keinerlei Risiken ein, schon gar nicht, wenn ich mit einer Wandergruppe unterwegs bin. Also schliesst euch doch auf dieser Wanderung an und schaut, ob es euch gefällt, mit uns gemeinsam zu wandern 😀

Die Halbtageswanderung am Rhein findet statt, wenn sich mindestens 4 Teilnehmer verbindlich anmelden. Anmeldeschluss Freitag, 28. Juni, 12 Uhr.

Bis bald?




10 Kommentare

  1. Liebe Sabine,
    ich verfolge eure Wanderungen und Wandervorschläge schon eine Weile passiv und jetzt am Samstag würde es endlich klappen und ich könnte zusammen mit meiner Hündin zum ersten Mal mitwandern. Ich wohne in Luzern und würde mit dem Auto kommen und euch am Bahnhof in Hüntwangen treffen. Wäre das für euch ok? Ich würde mich freuen!
    Liebe Grüsse
    Beate

    • Liebe Beate, natürlich ist das okay und wir freuen uns, dass du auch einen Vierbeiner mitbringst 🙂 Ich schicke dir vorher noch per Mail meine Handynummer für alle Fälle.
      Sonnige Grüsse bis bald, Sabine

  2. Liebe Sabine
    Auch ich bin schon länger Gast auf deiner Seite. Leider hat es terminlich für eine Wanderung nie gepasst, aber diesen Samstag klappt es endlich! Meine Kollegin Astrid und ich sind am Samstag gerne mit dabei. Wir kommen mit dem Auto und treffen euch dann am Bahnhof Hüntwangen. Ich freue mich sehr auf diese Kennenlern-Wanderung.
    Sonnige Grüsse aus Freienwil (AG) Margrit

  3. Liebe Sabine
    Bin neu hier und melde mich gerne für diese Rheinwanderung an. Hoffe wir werden dabei nicht an einem Hitzschlag krepieren. Komme von Richtung Winterthur und werde in Bülach in euren Zug steigen und euch sicher finden.
    Gruss,
    Hansueli
    Hansueli

  4. Hallo Hansueli, das hoffe ich auch nicht 🙂 Bis die Mittagshitze startet, werden wir zurück sein, denke ich. (muss Nachmittag arbeiten)
    Bis bald, schön, dass du auch dabei bist!
    lg Sabine

  5. Hallo Sabine
    Ich verfolge das Wanderforum auch seit einigen Wochen und schliesse mich gerne dieser Rheinwanderung an. Steige am HB Zürich zu. Freue mich auf euch!
    Liebe Grüsse Conny

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*