Sa., 08.09.2018 – Rundwanderung Braunwald

Wanderung im Kanton Glarus, Rundwanderung Braunwald
Foto: Pixabay.com

Hallo Zusammen

Heute gibt es einen Wandervorschlag im Kanton Glarus von Paul: Er möchte gerne mal wieder die herrliche Rundwanderung in Braunwald mit euch machen. Unter dem Link findet ihr ausführliche Informationen.

Je nachdem, wer mitkommt und von wo ihr anreisen werdet, ist die Abfahrt ab 7.43 Uhr oder 8.43 Uhr ab Zürich HB mit der S25 möglich. Bitte schreibt in der Anmeldung dazu, welche Zeit euch lieber ist. Die, die am meisten ausgewählt wird, „gewinnt“ 😉

Es handelt sich bei der Rundwanderung in Braunwald um eine der schönsten Touren in dieser Region. Sowieso lässt es sich im Kanton Glarus herrlich wandern, sollten wir öfter mal machen!

Ein Geheimtipp ist diese Wanderung nicht mehr, aber auch nicht so überlaufen, wie andere beliebte Strecken. Auch Kinder können hier bequem mitwandern. Es lohnt sich wirklich, dabei zu sein!

Bitte beachtet die allgemeinen Informationen unserer Gruppe! Mit der Anmeldung erklären die Teilnehmer, diese gelesen und verstanden zu haben und sie zu akzeptieren!

Bitte mitbringen:

  • Wanderschuhe
  • Verpflegung aus dem Rucksack für Mittag
  • Bahnticket nach Braunwald und zurück
  • allerbeste Laune.

Bitte meldet euch für die Rundwanderung in Braunwald im Kommentarfeld unter diesem Beitrag bis Freitag 18 Uhr an!

 

19 Kommentare

  1. Komme auch sehr gerne mit. Ich fahre lieber um 07.43, der Zug um 08.43
    ist mit drei roten „Mansgöggeli“ bezeichnet = stark belegt. Ein gemütlicher Startkaffee ist auch nicht zu verachten.

  2. Hallo Leute Danke für den Vorschlag. Da ich Urlaub habe und ein paar Tageskarte ergattert habe werde ich diese ausnutzen und leider nicht dabei sein. Habe immer nach Ausschreibungen ausschau gehalten aber nie unter Jubiläum geschaut. Bis zum nächsten mal. LG Ursula

    • Was meinst du mit „nie unter Jubiläum geschaut“?
      Ich muss leider vorläufig Wanderpause machen. Mal schauen, ob ein Barbecue in Wädenswil oder ein Besuch in GR drin liegt, sonst sehen wir uns in Berlin 😀 Liebe Grüsse, Sabine

      • Schöne Ferien Ursula, bis zum nächsten mal. Sabine hoffentlich bist du bald wieder fit. Wir können sicher ein Barbecue in Wädenswil haben oder ein besuch in GR 🙂 Mal schauen was kommt.

  3. Hallo Paul, gestern bin ich zufällig auf das WANDERFORUM gestossen. Gerne möchte ich auf die Braunwaldwanderung mitkommen. Nehnt ihr neue Wanderbegeisterte mit? WO am Bahnhof Zürich trefft ihr euch? Ich komme aus Basel.

    • Hallo Paul, ich freue mich, dass ich mitwandern kann. Da ich niemanden von euch kenne,wird es schwierig sein euch zu treffen. Steige jedenfalls in die S25 um 7.43 ein und fahre bis Linthal-Braunwaldbahn. Bin 70,blonde Haare. Schaut euch nach mir. Falls ihr mich schon im Zug finden wollt. Bis morgen.

      • Ok kein Problem. Es gibt vier von
        und. Drei, die ungefähr 70 sind und ich ungefähr 50
        ;-). Braunwald ist klein. Der Haltestelle ist direkt neben dem Bergbahn. Falls wir nicht bevor treffen, werden wir uns sicher dort treffen. Bis morgen.

  4. Ich bin auch dabei, wäre für Abfahrt 08.43 Uhr, bin aber zähneknirschend um 07.43 Uhr in Zürich zur Abfahrt bereit. Freue mich auf euch alle.

    • Ich bin glücklich dass du dabei bist. Leider muss du um 07:43 in Zürich sein, weil Paul Urs und mich für diese Zug abgestimmt haben. Aber ich bring dir eine stuck Americanisches Chocolate für deine Zähne 😉

  5. Da bin ich jetzt gleich doppelt traurig. 1. weil ich nicht wandern kann, 2. weil ausgerechnet dieses Mal alle Herren(ausser unserem Biobauer) Zeit haben. Das wird sicher lustig morgen …:-))) Trinkt bitte ein Bier für mich mit!

    Danke an Paul, dass du hier weitermachst, ich lasse mich so schnell wie möglich „reparieren“ und freue mich auf einen sonnigen Wanderherbst 🙂

    @Christine: Dir ein herzliches Willkommen bei uns! Schade, dass wir uns dieses Mal noch nicht kennenlernen werden. Du bist aber in guten Händen, unsere Wandermänner sind die besten 😀

  6. Ohjeee, habe die Seite, leider erst jetzt gesehen!!¨Wäre liebend gerne mitgekommen, bin neu in der Wanderwelt unterwegs und gehe viel ins Glarnerland, ich hoffe ihr wiederholt das wiedermal. Möchte gerne mal Mettmen GL machen und würde mich auf Begleitung freuen. Ich hoffe wir treffen uns bald mal….liebe Grüsse

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


WordPress spam blockiert CleanTalk.