Hier kannst du Wanderfreunde suchen und finden

5598375 / Pixabay

Du suchst Menschen, die gerne wandern?

Im Spätsommer und Herbst sind sehr viele auf der Suche nach Wanderungen in der Schweiz und passenden Wanderfreunden. Eine Wanderung für die “Wanderforumgruppe” ausschreiben, möchte leider niemand, deshalb habe ich mir etwas überlegt.

Wer Wanderkollegen sucht, sollte nicht, wie es mehrfach passiert ist, unter anderen Beiträgen im Kommentarfeld dazu aufrufen. Da geht es leider unter. Vor allem sind Wandervorschläge und die Suche nach Wanderfreunden in den Wettbewerben sinnlos, solche Kommentare nehmen nämlich nicht an den Verlosungen teil! 😉

Ich möchte euch – zuerst einmal zur Probe – hier die Möglichkeit zu geben, Leute für gemeinsame Wanderungen in der Schweiz zu suchen.

Pinnwand um Wanderfreunde und Freizeitkollegen zu finden?




Ich kann keine Pinwand auf dieser Seite integrieren. Vielleicht schaue ich später mal, ob sowas möglich ist, sofern Interesse besteht. Aber ich stelle euch mit diesem Beitrag die Möglichkeit zur Verfügung, im Kommentarfeld eine entsprechende Suche zu posten. Gleichzeitig lehne ich aber jede Verantwortung für das, was ihr sucht und findet, ab! Telefonnummern veröffentliche ich grundsätzlich nicht. Mailadressen müssen echt sein. Wer sich einen Spass erlaubt und Fakes posten möchte, muss wissen, dass automatisch Fakeadressen erkannt und das “Inserat” gar nicht veröffentlicht wird.

Ausserdem behalte ich mir vor, unseriöse Angebote und Suchen nicht zu veröffentlichen.

Das solltet ihr ausserdem wissen:




  • Sollte es viele Kommentare und Suchen geben, werden diese nach einer gewissen Zeit gelöscht.
  • Das Schweizer Wanderforum ist keine Datingseite oder Singleplattform.
  • Kommerzielle Angebote und Kommentare von Wanderleitern, die Mitglieder für ihre Gruppen suchen, werden nicht freigeschaltet.
  • Das Angebot ist ausschliesslich für Privatpersonen, die eine Frau oder einen Mann zum Wandern suchen, natürlich auch für Familien.

Ich teste mal einen Monat, ob dieses Angebot genutzt wird und entscheide dann, ob ich es lösche oder weiterlaufen lassen.

Wichtig




Ich erlebe immer wieder, dass in den Kommentarfeldern an jemanden eine Frage gestellt wird, aber es nie eine Antwort gibt. Es ist nicht meine Aufgabe, andere daran zu erinnern, dass sie doch bitte antworten sollen. Ich halte mich komplett raus.

Schaut bitte regelmässig rein, ob es Antworten oder sonstige neue Kommentare gibt!

Natürlich würde ich mich freuen, wenn es mal ein Feedback nach einer Wanderung mit Wanderpartnern, die ihr hier gefunden habt, gibt oder jemand einen Gastbeitrag schreiben möchte. Dass immer nur genommen wurde, aber nichts zurückgegeben, war schliesslich der Grund, warum ich nach 15 Jahren die regelmässigen Wanderungen einstellte.

Nun wünsche ich euch ganz viel Spass auf euren Wanderungen, nette Wanderbekanntschaften und hoffentliche noch viele sonnige Wandertage in diesem Sommer/ Herbst!




4 Kommentare

  1. Hallo und guete Morgen Wandervögel, die Idee an sich finde ich schön, aber ob da nun wirklich andere den Mut besitzen und mitmachen? Es ist leider in der heutigen Zeit so, das alle nur warten, damit ihnen etwas angeboten wird. Falls doch: Ich wäre dann 42 und gerne geruhsam unterwegs. Gern in kleinen Gruppen, aber wenn die nun nicht mehr funktionieren, dann halt zu zweit. Wohnen tu ich am Vierwaldstättersee.
    Linda

    • Hallo Linda, das Gebiet Waldstättersee ist für mich noch erreichbar, weiter habe ich einfach wenig Lust mehr zu fahren und besser nicht am Wochenende. Die Wanderung z.B auf den Eggbergen hätte ich gerne einmal gemacht, vielleicht kommt ja noch jemand mit. Aber es gibt ja da noch viel mehr. Bin 68 und 3-4 Stunden liegen drin. balance3@bluewin.ch und besten Gruss

    • Hallo Linda, waren wir nicht auf der Rheinwanderung zusammen unterwegs? (Wolltest den Hund mitnehmen??) Hoffe, ich liege da nicht ganz falsch .. Würde mich jedenfalls freuen, mit dir eine Wanderung zu unternehmen. Habe ein GA und bin örtlich flexible.. Du kannst mich direkt unter rico09@gmx.ch erreichen. Grüsse Conny

  2. Guten Tag, ich bin Kurt aus dem Tessin, 68 und an 3-4 stündige Wanderungen interessiert bis Ende Oktober, besser unter der Woche. Am liebsten natürlich im Tessin, aber ich käme auch manchmal bis in die Innerschweiz. Bei ungewissem Wetter bleibe ich aber lieber zu Hause. Antworten direkt auf balance3@bluewin.ch, Danke und Gruss.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*