Wanderung Freitag 23.03.18 – Wir suchen den Frühling!

Wandern im Tessin

Hallo Zusammen

Ich bin gerade etwas in Eile, deshalb nur kurz die Ankündigung, dass es am Freitag, den 23.03.2018, eine Wanderung gibt. Geplant ist eine gemütliche Wanderung im Tessin und aktuell sieht die Wettervorhersage prächtig aus: Sonne pur und 12 Grad. Da ich aber diesem Winter gar nicht traue, seid bitte flexibel: Sollte doch noch Regen oder gar Schnee angesagt werden, würden wir kurzfristig das Wanderziel ändern. Wir suchen die Sonne und ich bin zuversichtlich, dass wir sie finden werden!

Bitte meldet euch ab sofort im untenstehenden Kommentarfeld an. Wie immer gilt: Neue Kollegen lesen bitte vorher die Infos übers Wanderforum. Ich bin keine Wanderleiterin und übernehme keine  Verantwortung!

Ein Tipp: Besorgt euch eine Tageskarte, so seid ihr flexibel, ganz gleich, wohin es gehen wird.

Ich freue mich auf nette, unkomplizierte Wanderkollegen. Wanderziel, Zeiten und Treffpunkt gebe ich hier am Mittwoch bekannt!

21 Kommentare

      • Ich reise von Möhlin/AG her über Zürich, gemäss SBB-Fahrplan ab Möhlin 06.19 Uhr, bin um 07.24 Uhr in ZH und um 09.18 Uhr in Bellinzona

        • Hallo Sabine darf ich mich bei euch in ZH-Bahnhof anschliessen oder seit ihr früher unterwegs in Richtung Bellinzona

          • Es kommen scheinbar alle aus verschiedenen Richtungen. Am besten machen wir gleich in Bellinzona ab, damit das klappt. Ich weiss noch nicht sicher, wann ich hier losfahre, vielleicht etwas früher und trinke dann noch einen Kaffee bis alle da sind. Mal schauen.

  1. Hallo Zusammen

    In Cardada, was ich ursprünglich ins Auge gefasst hatte, liegt noch Schnee (1370m) und da wir den Frühling suchen und finden wollen, denke ich, wir bleiben „unten“. Ich kenne das Tessin zu wenig, um so auf die Schnelle eine anspruchsvolle Wanderung, die derzeit schon möglich ist, zu finden.
    Deshalb mein Vorschlag: Ein langer Wanderspaziergang direkt am Lago Maggiore, mit Picknick (bitte einpacken) am See und einen Kaffee irgendwo draussen, natürlich ebenfalls an der Sonne … wenn sie dann wirklich scheint. Aber ich gehe mal einfach davon aus.
    Das wäre die Route https://www.ticino.ch/de/itineraries/details/Die-Perlen-des-Lago-Maggiore-von-Tenero-nach-Ascona/138445.html

    —> Natürlich können wir auch vor Ort umentscheiden und spontan irgendwo abzweigen 🙂

    Ansonsten würde ich gerne die Madonna del Sasso besuchen.

    Wir treffen uns in Bellinzona Gleis 3, von wo der Zug 9.30 Uhr nach Tenero fährt.

    Bis bald!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*