Ganz spontan: morgen, 17.05.17 Wanderung im Maderanertal

Auf Golzern (Maderanertal)  ist der Frühling angekommen

Nicht umsonst wird das Maderanertal in diversen Wanderbüchern als das schönste Seitental der Schweizer Alpen bezeichnet: Wer hier gewesen ist, stimmt dem sicher gerne zu!




Da morgen schon wieder vorerst der letzte sonnenverwöhnte Tag ist, habe ich gerade ganz spontan im Berggasthaus Edelweiss angerufen und mich nach den Weg- und Wetterverhältnissen im Maderanertal erkundigt. Das Gasthaus Edelweiss auf Golzern eröffnet zufällig gerade morgen die Saison und freut sich auf nette Gäste. Die Wege sind begehbar, der Bus fährt wieder bis nach Bristen.

Frühling auf Golzern, Maderanertal

Da ich nicht weiss, ob sich jemand so spontan anschliessen mag und gerade auch keine Zeit für einen langen Text habe, mache ich es kurz: Ich werde gegen 9 Uhr in Zürich den Zug nehmen. Wer Lust auf Bergfrühling und wandern hat, meldet sich bitte wie immer im Kommentarfeld und ich werde am späteren Nachmittag eine Mail schicken, damit wir noch den genauen Treffpunkt abmachen können.




Mitnehmen bitte:

  • gute Wanderschuhe
  • allerbeste Laune
  • Flexibilität

Geplant ist, mit der Gondel nach oben zu fahren, im Gasthaus Edelweiss einen Kaffee zu trinken und dann je nachdem in die Höhe, Richtung Windgällenhütte, und wieder zurück zu wandern, den See zu umrunden und danach nach Silenen oder Bristen zu wandern oder einfach auf Golzern zu spazieren und zu faulenzen. Nehmen wir es einfach mal ungeplant so, wie es uns Spass macht.

Picknick müsst ihr nicht einpacken, die Küche im Edelweiss ist sehr gut 🙂 Nehmt aber ausreichend Getränke und einen Snack mit.




Bin gespannt, ob sich jemand so spontan anschliessen mag! Wenn nicht, dann könnt ihr hoffentlich da, wo ihr gerade seid, die Sonne auch ein bisschen geniessen!

7 Kommentare

  1. Hallo Ihr,
    war noch nie mit dabei und weiss nicht genau wie das funktioniert.
    Würde mich evtl. gerne anschliessen. Weiss aber nicht wie gut trainiert mann sein muss.
    Ich war schon längere Zeit auf keiner Wanderung mehr. Gehe aber regelmässig walken.

    • Liebe Rea
      Da musst du dir keine Gedanken machen. Ich wandere langsam und gemütlich und das ist auch der Sinn der Gruppe! Sowieso steht im Maderanertal das Naturerlebnis im Vordergrund. In welchem Kanton bist du denn zu Hause?

    • Hallo Rea, ich bin noch unterwegs und kann leider keine Mails schreiben. Ich weiss nicht, wann wir zurück sein werden, das lasse ich immer offen. Aber aus dem Maderanertal reise ich meistens nicht vor 18 Uhr zurück. Ich denke, wir werden so gegen 20.30, oder eine Stunde später, in Zürich ankommen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*