Wanderung im Tösstal, Dienstag, 25. April 17

Abwechslungsreiche Wanderung im Tösstal

Das Wetter meint es ja leider im Moment nicht so gut mit uns. Aber ich bin jetzt ganz optimistisch und lade euch für kommenden Dienstag, 25. April 2017, zu einer Wanderung im Tösstal ein.




Bitte lest HIER alle Infos zu dieser Wanderung. Ich habe sie noch nicht gemacht und freue mich darauf, die Region mit euch zu erkunden. Da ich am Morgen einen Termin in Turbenthal habe, bin ich bereits dort am Bahnhof und erwarte euch da.




Sollte das Wetter sehr unbeständig sein, sind wir flexibel und wandern der Töss entlang nach Rikon. Und falls – wovon ich nicht ausgehe – Dauerregen angesagt ist, spaziere ich die kurze Strecke bis Wila. Natürlich habe ich Verständnis, wenn niemand für eine Miniwanderung extra ins Tösstal reisen möchte. Aber ich freue mich, wenn ich nette Begleitung auf einer sonnigen, abwechslungsreichen Wanderung, wie unter dem Link beschrieben, haben werde. 🙂
 

Hier zusammengefasst die wichtigsten Angaben:

Distanz 14.8 km, Dauer ca. 4½ h plus Pausen
Aufstieg 371 m und Abstieg 356 m
Höchster Punkt 842 m.ü.M.

 

Treffpunkt und Zeit Wanderung im Tösstal

11.06 Uhr kommt ein Zug aus Richtung Winterthur in Turbenthal an. Wir treffen uns direkt am Bahnhof. Dort sollte es eigentlich auch Parktplätze haben, falls jemand mit dem Auto kommen möchte.
 




Mitbringen:

  • Picknick
  • schönes Wetter
  • Falls es mit dem schönen Wetter nicht so ganz klappt, einen Regenschutz
  • allerbeste Laune

 

Anmelden bitte im Kommentarfeld unter diesem Beitrag!




5 Kommentare

  1. An alle, die noch zögern, ob sie morgen dabei sein möchten: Tatsächlich soll ab Nachmittag das Wetter grusig werden. Packt also unbedingt entsprechende Kleidung ein. Aktuell sieht es so aus, dass wir der Töss entlang Richtung Rikon wandern werden. Aber wir sind ja spontan und sehen morgen in Turbenthal, was möglich ist.
    Liebe Grüsse bis bald!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*