Frühlingswanderung am Murtensee, Do 30.03.2017

Wanderung am Murtensee
Wanderung am Murtensee

Abwechslungsreiche Wanderung am Murtensee, 30.03.17

Wanderung am Murtensee, Foto von einer ähnlichen Wanderung im letzten Jahr:

 

Am kommenden Wochenende findet keine Wanderung statt – diese Woche wandern wir am Donnerstag. Manchmal muss man sich einfach nach den Launen der Wettergötter richten und wer kann, nimmt sich diesen Tag frei und kommt mit uns an die Sonne 🙂 !




Der erste Teil der Wanderung führt vom Bahnhof Murten durch das Städtchen, welches ich bisher noch nicht kenne, das aber sehr sehenswert sein soll. Hier trinken wir gemütlich unseren Startkaffee.

Danach geht es etwa das erste Drittel der Wanderung direkt am See entlang, wo wir die wärmende Frühlingssonne und den Blick in die Berge geniessen. Eine Wanderung am Murtensee ist ein bisschen wie Ferien 🙂 Bei Sugiez steigen wir am Weinberg auf das Plateau des Mont Vully, das schon zur Keltenzeit besiedelt war. Hier haben wir eine herrliche Rundsicht und suchen uns einen schönen Platz zum Picknicken.

Der Abstieg führt uns oberhalb von Motier auf  einem Rebenweg bis Praz und zum wunderschönen Ufersee retour nach Sugiez. Hier gönnen wir uns noch ein Dessert und fahren dann ab Bahnhof Sugiez wieder nach Hause.

Die wichtigsten Infos zur Wanderung am Murtensee

  • 14 Kilometer, ca. 230 m auf und ab, Wanderzeit 4 bis 4,5 Stunden plus Pausen.
  • Wir treffen uns 10.45 Uhr am Bahnhof Murten
  • Abfahrt in Zürich 9.02 Uhr, Abfahrt in Bern 10.08 Uhr
  • Mitnehmen Wanderschuhe, evtl. Wanderstöcke, Picknick, allerbeste Laune
  • Mit deiner Anmeldung bestätigst du, diese Informationen gelesen und verstanden zu haben und sie zu aktzeptieren.

Anmelden bitte im Kontaktfeld unter diesem Beitrag.




 

Ich freue mich auf nette Wanderbegleitung!

Fotos: Paul Milner

4 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*