21. Oktober 2017
21. Oktober 2017

Frühling in Zürich

Frühling in der Stadt

Frühlingserwachen in Zürich

Wer in der Stadt lebt und zu den üblichen Bürozeiten arbeitet, hat unter der Woche selten die Gelegenheit, einen Ausflug in die Natur zu machen. Aber auch in Zürich (und bestimmt ebenso in deiner Stadt) lassen sich bereits die Vorboten des nahenden Frühlings entdecken:





frühling in der Stadt
Vom Eise befreit … Frühlingsboten, fotografiert in der Stadt Zürich


Vom Eise befreit

Vom Eise befreit sind Strom und Bäche
Durch des Frühlings holden, belebenden Blick;
Im Tale grünet Hoffnungs-Glück;
Der alte Winter, in seiner Schwäche,
Zog sich in rauhe Berge zurück.

Frühling auf dem Uetliberg. Schon bald werden die ersten Blüemli und Kräuter auf dem Zürcher Hausberg blühen!

Es gibt viele schöne Wanderungen in der Region Zürich. Hier habe ich euch mein Lieblingswanderbuch aus dem Raum Zürichsee vorgestellt.

 




 

Das Foto ganz oben zeigt den Stadtrand in Zürich Albisrieden.

 

2 Kommentare

  1. wer nicht links und rechts schaut, verpasst soviel, das ist wirklich war. diese blütenpracht ist so schön. ist das auf dem grossen foto oben eine blüte von bärlauch?
    glg claudia

  2. Hallo Claudia, ja, das ist Bärlauch. Dieses Foto ist schon ein paar Jahre alt, aber nicht mehr lange, und es wird auch auf dem Uetliberg wieder nach Chnobli duften 🙂

    LG Sabine

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Shares