Ausrüstung

Die Wander-Ausrüstung

Was du in deinen Rucksack packst, ist natürlich dir überlassen. Folgende Tipps sollen aber helfen, an alles Notwendige zu denken:

  • Ganz wichtig: Ausreichend zu trinken.
  • Jacke und Regenschutz, auch im Sommer.
  • Je nach Jahreszeit und Wanderregion Handschuhe, Mütze, Schal, Gamaschen.
  • Verpflegung: Wir starten fast immer mit einem Startkaffee, verpflegen uns aber den Tag über aus dem Rucksack. Deshalb bitte ausreichend geeigneten Proviant einpacken.
  • Sonnen- und Insektenschutz.
  • Kamera, Handy, Wanderstöcke …

Während für Flachlandwanderungen Turnschuhe durchaus genügen, sind gute Wanderschuhe für Wanderungen in den Alpen oder Voralpen ein Muss.

Im Wanderforum-Blog gibt es in Zukunft noch mehr Infos und Tipps zur idealen Verpflegung und Ausrüstung.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*